Airbus A380 morgen in Frankfurt
Der doppelstöckige Airbus A380 soll voraussichtlich morgen nach Frankfurt fliegen. Airbus wählte den Frankfurter Flughafen als Testort für Abfertigungstests aus. Sofern das Wetter mitmacht, wird der in Toulouse startende Jet um 9 Uhr auf der Nordbahn des Flughafens landen und zum Terminal 2 rollen.
Die Fraport AG berichet weiter:
Am Megaliner wird den ganzen Tag über der komplette Vorfeldservice geprobt, wie er zum raschen “Umdrehen” eines Jets zwischen Landung und Start abläuft. Im Computer wurde das längst unzählige Male absolviert, doch nun folgt erstmals die Realität der Flughafenpraxis. Ver- und Entsorgung, Be- und Entladen, Enteisen, Feuerwehreinsatz usw. – all das soll am abgestellten Jet unter Betriebsbedingungen getestet und für Trainingszwecke dokumentiert werden.

Hui, das würd mich aber reizen schnell nach frankfurt zu fahren um den Supervogel anzuschauen…
am Freitag, 28. Oktober 2005 um 13:11 von leu
@leu: Hätte ich nix anderes zu tun, würd ich mich Dir glatt anschliessen
am Freitag, 28. Oktober 2005 um 14:28 von Tom
tja, morgen ist schlecht… schade schade, dabei fahr ich doch nach genf an den Flughafen… könnte das Teil nicht in Genf landen? Oder Bern -Belp? Hui, das wär ein Spass!
Ã?brigens, ist ja ganz schick der Travelblog. Fehlt unter dies und das noch ein Blogtrends.info link.
am Freitag, 28. Oktober 2005 um 15:39 von leu
Danke für die Blumen… Der Link fehlt doch gar nicht
am Freitag, 28. Oktober 2005 um 15:46 von Tom