And the winner is
Mitte November fand die Verleihung der World Travel Awards statt. Wird also richtig Zeit, einmal etwas darüber zu schreiben, nur ist das einfacher gesagt als getan. Insgesamt werden nämlich 82 Travel Awards alleine für die Sektion “World” vergeben und das sprengt den Rahmen dieses Blogs eindeutig.
Doch “World” ist nur eine von vielen Listen, da gibts noch viele mehr: Afrika, Asien, Australasien, Karibik, Zentral- und Lateinamerika, Europa, Indischer Ozean, Mittlerer Osten, Nordamerika, Südamerika, Reisetechnologie und die Reise-Personality des Jahres.
Da soll einer noch den Durchblick haben. Vielmehr scheint es, als sei das Ganze nur eine grossangelegte PR-Veranstaltung, denn jeder der Gewinner darf sich auch noch mit dem World Travel Award schmücken. Für den “normalen” Verbraucher aber ist nicht wirklich klar, dass es Hunderte von Gewinner gibt.
Wer nun aber trotzdem wissen will, wer bspw. “World’s Leading Dive Operator”, “World’s Leading Flatbed Seat” oder “World’s Leading TV Channel for Travelers” geworden ist, findet alle Informationen auf den Gewinnerseiten.

[...] Natürlich ein schöner Erfolg für den Flughafen und die Swiss. Und trotzdem muss ich meine Kritik vom letzten Jahr wiederholen. Vor lauter Kategorien hat hier wohl kein normaler Mensch mehr den Überblick. Aber die Hauptsache bleibt wohl, möglichst viele Awards zu verteilen… [...]
am Donnerstag, 21. September 2006 um 19:26 von Auszeichnungen für Swiss und Flughafen Zürich » Travelblogger