Höchstgelegenes Hotel der Schweiz

Nach acht Monaten Bauzeit und Kosten von 8,5 Millionen Franken hat das fast 100 Jahre alte Hotel Kulm Gornergrat seit Weihnachten seine Pforten hoch über Zermatt wieder geöffnet. Das auf 3’100 m.ü.M. liegende Hotel bietet eine fantastische Rundum-Aussicht auf stolze 29 der insgesamt 48 Schweizer Viertausender.
Das Kulm Gornergrat ist neu mit drei Liften direkt von der Bahnstation erreichbar, bietet 23 Zimmer sowie zwei Turm-Suiten im 3* Standard, eine Shopping-Mall nur mit Schweizer Produkten sowie zwei Restaurants mit Platz für Bankette für bis zu 250 Personen.
Sogar Weltall-Forschung wird auf dem Gornergrat betrieben, denn in einer der Turmkuppeln des Hotels befindet sich eine internationale Forschungsstation zur Erforschung des Universums.
