Hoteltester gesucht

Wer schon immer gerne kostenlos in Hotels übernachten wollte, hat nun die Möglichkeit dazu. Die Hotelvereinigung “Small Luxury Hotels of the World” (SLH) mit 370 exklusiven Hotels weltweit ist auf der Suche nach Hotel-Inspektoren.

Die von SLH ausgewählten Mystery Inspectors verbringen in verdeckter Mission ein oder zwei Nächte in einem SLH-Hotel und haben die Aufgabe, das Hotel in vom Service-Bereich bis hin zur Qualität der Gastronomie zu prüfen. Danach müssen sie einen 20-seitigen Report ausfüllen, der direkt Einfluss darauf haben wird, ob das Hotel weiterhin Mitglied der “Small Luxury Hotels of the World” bleiben wird.

Auch wenn SLH die Kosten für eine oder zwei Übernachtungen sowie Essen und Getränke übernimmt, ist das Hoteltester-Leben also gar nicht so einfach, zumal für die An- und Abreise der Tester selbst aufkommen muss. Lohnen würde sich so ein Hoteltester-Job somit eher für Vielflieger, die aber meist selbst genug “um die Ohren” haben dürften, so dass sie wohl keine Lust mehr haben werden, einen 20-seitigen Fragenkatalog auszufüllen.

Wer nun trotzdem Interesse an dieser etwas speziellen Aufgabe hat, findet auf der Informationsseite von SHL weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen.

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist inzwischen mehr als 3 Jahre alt und SLH weist mich in einem eMail darauf hin, dass keine Hoteltester mehr gesucht werden. Man habe bereits eine Anzahl Inspektoren und Bewerbungen seien zwecklos. Von Bewerbungen zu Handen von SLH ist deshalb abzusehen!

Tags: , ,

179 Kommentare zu “Hoteltester gesucht”

  1. Nicole Nickerl16.10.2006 um 20:56:48 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gern mehr über diesen Job erfahrenund würde mich über Unterlagen sehr freuen.Ich komme aus der Hotelbranche und würde meine berufliche Ziele gern erweitern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole Nickerl

  2. Tom16.10.2006 um 21:00:47 #

    Dann hilft sicherlich ein Blick auf die entsprechende Seite bei SHL.

  3. Plöger23.12.2006 um 11:29:28 #

    Hallo Frau Nicker!
    Das hört sich ja alles ganz interessant an, aber wie sieht es genau mit den Kosten aus? Geht man in Vorkasse? Werde im nächsten Jahr wohl öfters in den grossen Eüropäischen Hauptstädten sein und da wäre diese Möglichkeit der Nebentätigkeit recht angenehm. Wie sieht es denn aus mit London, Paris, Prag usw?
    Gruss,
    C. Plöger

  4. R. Heiner3.01.2007 um 01:12:22 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich interessiere mich ebenfalls für diese Tätigkeit als Hoteltester. Ich bin gelernte Hotelfachfrau mit Ausbilderschein und habe 14 Jahre Hotelerfahrung in Deutschland und England. Ich habe auch viele Erfahrungen mit Hotel testern erlebt von meiner beruflichen Seite. Es interessiert mich daher sehr mehr über diese Tätigkeit zu erfahren und auch wie die Vergütung ist. Wo kann ich mich bewerben?
    Es freut mich von Ihnen zu hören!

    Freundliche Grüsse
    R. Heiner

  5. simone meier4.01.2007 um 13:59:01 #

    sehr geehrte Damen und Herren

    Ich interessiere mich sehr für die Tätikeit als Hoteltesterin.

    Meine langjährige Berufserfahrung als Hauswirtschafliche Leiterin in renomierten Hotels wäre sicherlich eine gute Grundlage für einen solchen Job:-)

    Wo müsste ich mich bewerben?

    Meine Adresse:
    Simone Meier
    Jonastrasse 13 B
    8636 Wald(Scheiz)

    0041/ 79 372 33 22

    Es würde mich sehr freuen von Ihene zu hören

  6. Gurdrun Bradatsch9.01.2007 um 14:01:14 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gern als Hoteltester arbeiten.
    Ich war bereits bundesweit als Mystey Shopper unterwegs, die Eigenschaften, Kretikfähigkeit, Pünktlichkeit und analytisches Denken gehört zu meinen Stärken.
    Über Informationen wäre ich dankbar.

    Gudrun Bradatsch
    Otto-Nuschke-Str. 14
    39517 Tangerhütte

    Tel.03935 955449
    Fu. 0171 8741284

    Mit freundlichen Grüßen
    Gudrun Bradatsch

  7. Thomas R. Koll11.01.2007 um 20:20:32 #

    Yeah, Kretikfähigkeit!

  8. Sabine Frank30.01.2007 um 16:55:48 #

    Hallo SHL Team,
    auch ich bin sehr an dieser Tätigkeit interessiert. Ich habe langjährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche im In-und Ausland (auch Übersee) gesammelt.

    Freue mich über nähere Informationen von Ihnen.

    Mit freundlicher Empfehlung
    Sabine Frank

  9. Romy13.02.2007 um 14:57:18 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über nähere Informationen würde ich mich sehr freuen, da ich eine Ausbildung in der gastronomie sowie kaufm. Ausbildung habe wäre dies eine super Lösung beides auszuführen

  10. Max Eickenscheidt23.04.2007 um 09:43:18 #

    Max Eickenscheidt
    Dipl.Ing. Architekt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    an Ihrem Angebot eines Hoteltesters bin ich sehr interessiert und bitte höflichst um Zusendung von entsprechendem Informationsmaterial.
    Vieln Dank.

    Mit freundlichem Gruß
    Max Eickenscheidt

    50859 Köln
    23.04.2007

  11. Maren Reisener26.04.2007 um 16:49:27 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    für mich als QM-Beauftragte im sozialen Dienstleistungsbereich wäre das Testen der Qualität einer benachbarten Branche eine spannend ergänzende Nebentätigkeit. Mich würden die Gebiete Großbritanniens sowie Spanien interessieren.
    Bei Bedarf bitte ich Sie um Zusendung aussagekräftiger Informationsmaterialien.

    Vielen Dank und einen sonnigen Gruß,
    Maren Reisener

  12. Hanne Ratlos11.05.2007 um 23:40:08 #

    Hat sich einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass hier private Adressen mitsamt Namen und Telefonnummern in das Netz gestellt werden??? Viel Spass beim Datenschutz.

  13. Tom13.05.2007 um 18:59:43 #

    @Hanne: Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, wieso sich all die Leute via einem öffentlichen Kommentarformular bewerben. Kommt dazu, dass beim Lesen des obigen Artikels eigentlich klar sein müsste, dass man sich bei SLH bewerben muss, zumal sogar der Link im Artikel dorthin führt.

    Immerhin: Die Kommentatoren hinterlassen hier freiwillig ihre Daten. Auch wenn die (bzw. die Bewerbung) hier völlig fehl am Platz sind…

  14. Tanja Neumann22.06.2007 um 12:56:12 #

    Sehr geerte Damen und Herren,

    interessier mich sehr über den Job als Hoteltesterin.
    Bin seit 7 Jahren in der Gastronomie beschäftigt. War auch schon beruflich in England und Spanien.Jetzt lebe ich schon 2,5 Jahre in Österreich.
    Habe in München meine Lehre absolviert.Und habe dann ein Auslandspraktikum gemacht.

    Wäre ihnen sehr verbunden wenn Sie mir einige Infos zu dem Job als Hoteltesterin zukommen lassen .

    MfG
    Tanja Neumann

  15. Ata Ömer Tekir9.07.2007 um 22:04:52 #

    sehr geehrte Damen und Herren

    Ich interessiere mich sehr für die Tätikeit als Hoteltester.

    Meine langjährige Berufserfahrung als Hotelfachmann und F&B Manager in renomierten Hotels wäre sicherlich eine gute Grundlage für einen solchen Job:-)

    Wo müsste ich mich bewerben?
    Meine Adresse:
    ataomert@yahoo.de

  16. Schlegel22.07.2007 um 20:09:48 #

    Wer kann mir sagen wo ich Hoteltester werden kann ??

  17. Traud10.08.2007 um 22:42:46 #

    Wie kann man nur so plöd sein, und seine komplette Andresse hier veröffendlichen?

    Es lebe der Spam !!

  18. Christine Butzbacher17.08.2007 um 22:21:24 #

    sehr geehrte Damen und Herren

    Ich interessiere mich sehr für die Tätikeit als Hoteltesterin.Über nähere Informationen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß. Christine Butzbacher

  19. denis Pacaud18.08.2007 um 17:55:46 #

    Serhr geehrte Damen und Herren,
    Ich interessiere mich ebenfalls für diese tätigkeit als Hoteltester.Ich habe gelernte hotelfachmann und habe 18 jahre hotelerfahrung in frankreich,England und deutchland .Ich habe serh viele erfahrungen mit 4 or 5 sterne Hotels.Wo kann ich mich bewerben?
    Es freut mich von ihnen zu hören.
    freundliche Grüße
    D.Pacaud

  20. Rafael Hawrylkow24.10.2007 um 22:07:39 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auch ich interessiere mich sehr über die tätigkeit als Hoteltester. Ich bin gelernte Hotelkaufmann und habe bis jetzt 7 Jahre Hotelerfahrung in Deutschland, Schweiz und Polen und zwar in fast allen möglichen Bereichen im Hotel. Vom Service bis Verkauf i 4 und 5 Sterne Hotels wie Sheraton, Sofitel. Ich habe auch erfahrungen sammeln können in einer Firma die sich mit luxus Reiseevents beschäftig hatte und ich als Accomodation Manager war für Hotel Einkauf zuständig. Wo kann ich mich bewerben. Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

    Rafael Hawrylkow
    Schlossstrasse 68
    12165 Berlin

    rhawrylkow@hotmail.com

    mit freundlichen Grüssen

    Rafael Hawrylkow

  21. Rofl1.11.2007 um 22:35:18 #

    Veröffentlichen gleich alle Daten – löl. Wie blöd muss man …

  22. Bekehrte17.11.2007 um 18:57:47 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auch ich interessiere mich sehr über die Tätigkeit als Hoteltester. Ich bin gelernte Hotelkauffrau und habe Hotelerfahrung in Deutschland, Schweiz demnächst in England und zwar in vielen Bereichen im Hotel Service bis Verkauf in 4 und 5 Sterne Hotels. Besitze den Ausbilderschein bin flexibel und offen für Neues, unabhängig und überall einsetzbar. Frage: Wo kann ich mich bewerben. Freue mich von Ihnen zuhören

    Gruss

    [Edit] Persönliche Daten auf Wunsch der Kommentatorin gelöscht. Tom

  23. Bekehrte17.11.2007 um 19:09:35 #

    bitte löschen sie meine Information aus ihrer Kommentarliste
    Danke

  24. Tom18.11.2007 um 19:21:53 #

    @Bekehrte: Ihr Wunsch sei mir Befehl.

    @All: Ich kann nur NOCH EINMAL darauf hinweisen, dass es sich lohnt, den obigen Beitrag aufmerksam durchzulesen, denn dann dürfte auch klar sein, dass man sich hier NICHT für einen Job als Hoteltester bewerben kann.

    Wieso es trotz mehrmaliger Hinweise (auch in den obigen Kommentaren) noch immer Leute gibt, die sich auf obigen Blogeintrag gleich hier in den Kommentaren bewerben wollen, will mir einfach nicht in den Kopf. Man darf zumindest Zweifel haben, ob die vermeintlichen Bewerber für so einen Job geeignet sind, zumal dort neben dem eigentlichen “Testen des Hotels” wahrscheinlich auch ein gewisses Satzverständnis notwendig ist.

  25. Traud18.11.2007 um 20:25:56 #

    Tom da kann ich dir nur beipflichten!!!

    Lesen die Leute das hier nicht oder was ???

  26. Fricano8.12.2007 um 16:17:04 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auch ich interessiere mich sehr über die Tätigkeit als Hoteltester. Ich bin gelernte Hotelkaufmann und habe Hotelerfahrung in Italien.
    Wo kann ich mich bewerben ?
    Freue mich von Ihnen zuhören.

    Gruss

  27. Kremser,Michael19.12.2007 um 14:54:27 #

    In voran gegangener Zeit war ich des öfteren in den Niederlanden tätig.Dabei kam ich in den Genuss,mehrere Hotels und Pensionen zu testen in denen ich gewohnt hatte.Fazit: Sehr ordendlich Angebote!!!

  28. Lothar27.12.2007 um 12:25:28 #

    Ich hätte gerne weitere Informationen zum Hoteltester.

    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus

  29. Karin15.02.2008 um 18:59:41 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Tätigkeit als Hoteltesterin interessiert mich sehr, denn ich reise gerne. Bei welchen Unternehmen muss ich mich bewerben.Welche Qualifikation benötige ich?

  30. ich28.02.2008 um 22:42:44 #

    wat is eine ausbilderschein? dat, wat de loddel jetz am versuchen ist+?

  31. Dörflein12.03.2008 um 20:46:35 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich schon seit drei Jahre verschiedene Bereich in Hotel Teste, würde ich gerne meinen Hoteltester verbreitern. Ich habe selber ein Hotel mit einigen Restaurants und eine grosse Veranstaltungshalle. Vom Beruf bin ich Hotelmanager, mit Resaurantfachmann-Restaurantausbilderschein-Hotelfachmann und Marketing zwei Jahre studiert aber dann abgebrochen. Würde mich freuen, wenn ich ein Feedback bekomme und verbleibe mit freundlichen Grüssen
    Thomas Alexander Dörflein

  32. Jürgen Brecht22.03.2008 um 19:13:09 #

    Ich Bitte umein kurtzes Rückgespräch unter meiner Mobilrufnummer a ich eine Frage zu ihrer Web Seite habe,
    Mobil: 0160/97776700

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Jürgen Brecht.

  33. Sandra22.05.2008 um 22:01:55 #

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Bin seit 7 Jahren an der Front von Hotels tätig und kenne mich mit den internen Abläufen bestens aus. Es würde mich sehr interessieren, was es als Hoteltesterin für Anforderungen gibt!
    Gerne erwarte ich Ihre Antwort und verbleibe mit den besten Grüssen

    Sandra

  34. Hunor Ince7.07.2008 um 18:26:57 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Seit fast 15 Jahren bin ich nun in der Gastronomie und Hotellerie in Österreich tätig. Dies währe eine sehr interessante Möglichkeit die Erfahrungen in den Hotelbetrieben nicht gegen die sonst übliche Betriebsblindheit zu tauschen. Es könnte die Sinne für die Wünsche und Erwahrtungen der zahlenden Gäste schärfen. Dies ist der Grund, warum ich mich für Ihr Programm empfehlen möchte. Der Link zu Ihrer Informationsseite funktioniert leider nicht, weshalb ich direkt an Sie appelliere.

    In erwartungsvoller Haltung verbleibe ich

    mit freundliche Grüßen

    Hunor INCE

  35. Claudia-Juliana Deiringer7.07.2008 um 20:25:01 #

    Guten Tag, seit vielen Jahren bin ich als Reiseleiterin/Hausdame/Gouvernante beschäftigt, auch als Tester habe ich ein paar mal tätig gewesen”Post-Bank usw… gerne möchte ich mich bewerben als Hotel tester bei Ihnen.

    mit freundlichen grüßen,

    Cláudia-Juliana Deiringer

  36. Peter Hogenkamp25.07.2008 um 13:57:02 #

    Sehr geehrter Herr Brühwiler

    Gern würde ich auch einmal Ihr Hotel testen. Wann kann ich vorbeikommen? Brauche ich eine Luftmatratze, oder reicht ein Schlafsack?

    Danke für das Hononar. Meine Kontonummer ist 0216617200.

    Ihr Peter Hogenkamp

  37. Michel1.08.2008 um 12:16:17 #

    Falls du bisher noch niemandem zum Hoteltesten gefunden hast, dann mach ichs schon.

  38. S.H.6.08.2008 um 20:20:33 #

    Hallo!
    Da der oben angegebene Link für weitere Informationen kann leider nicht geöffnet werden. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie dieses Aktualisieren, oder einen alternativen Link veröffentlichen würden.

    MfG

    S. Hofmann

  39. Juergen6.08.2008 um 20:26:32 #

    S.g.D&Hrn!
    Ich wäre interessiert im Raum Europa auf Ihr Jobangebot einzugehen.
    mfg
    juergen

  40. Jana6.08.2008 um 20:29:27 #

    Wenn wir in einem Hotel übernachten,ob urlaubsbedingt oder dienstlich, so möchten wir uns auch in der Ferne “zu Hause” fühlen. Dies ist der erst Gedanke eines Hotels.
    Gern möchte ich dazu beitragen, zu testen in welchem Maße die Hotels mit Service, Zuvorkommenheit und Souveränität Ihre Aufgaben erfüllen. Ich freue mich sehr auf ein intensieves Gespräch mit Ihnen.Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Jana

  41. Esther6.08.2008 um 20:31:04 #

    Grüzi,
    ich wäre sehr gerne an der Job als Hotel-Tester interresiert. Komme selber aus der Hotel-Branche und kenne mich in Hotels sehr gut aus. èber eine Antwort würde ich mich freuen
    Esther

  42. schnulli6.08.2008 um 20:31:43 #

    Gröööhl haahaa wenn die leute jetzt auch noch ihre kontonummer und passwort hinschreiben zu ihrer address dnn istdoch alles klar schmunzel :))

  43. Lena6.08.2008 um 20:41:24 #

    Hallo!!ich würde gerne Hoteltesterin sein würde mich freun wenn sie ein hotel für mich hätten!!mfg

  44. J Moser6.08.2008 um 20:58:31 #

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe in einigen der bessten Hotels in Oesterreich und Deutschland gearbeitet und würde gerne als Hoteltester Arbeiten.
    Kontaktieren sie mich unter e-mail jo.mo.wien@networld.at

  45. Marc6.08.2008 um 21:14:30 #

    Guten Tag,

    bitte schicken sie mir auch Informatiosnmaterial per E-Mail zu.

    Mit freundlichen Grüssen

  46. Matthias Boxhorn6.08.2008 um 21:41:20 #

    Ich würde mich auch über unterlagen Freuen vorallem wie es mit der bezahlung usw. ausieht.

    Gruss
    Matthias

  47. Lisa6.08.2008 um 22:02:30 #

    Guten Tag,

    gerne teste ich mit meinem Partner romantische Hotels in Europa.

    Bitte um Info

    Grüsse aus Bayern

  48. Joanna6.08.2008 um 22:06:40 #

    Guten Tag,
    ich komme aus der Touristik Branche und würde gerne mehr über die Tätigkeit erfahren…Vielleicht könnten Sie mir was per Mail schicken.
    MFG
    Joanna

  49. Marina6.08.2008 um 23:20:40 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    voller Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich gerne bei Ihnen als Hoteltester bewerben. Leider konnte die Informationsseite mit dem Bewerbungsbogen nicht geöffnet werden. Ich hoffe jedoch, dass Sie mich kontaktieren und mir die Möglichkeit geben mich bei Ihnen zu bewerben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marina Piehler

  50. Noraya6.08.2008 um 23:42:16 #

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  51. daniel gonzalez7.08.2008 um 00:27:20 #

    hi
    ich würde mich für´s testen bereit erklären ich weiss dass,das nicht´s mit urlaub zu tun hat aber die liste auszufühlen und die hotel´s zu testen macht aber bestimmt drotzdem spass also ich häte intresse man muss spass an seiner arbeit haben :)

  52. silvana7.08.2008 um 00:45:05 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    voller Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich gerne bei Ihnen als Hoteltester bewerben. Leider konnte die Informationsseite mit dem Bewerbungsbogen nicht geöffnet werden. Ich hoffe jedoch, dass Sie mich kontaktieren und mir die Möglichkeit geben mich bei Ihnen zu bewerben.

    hallo bin 1,60 m groß blond lange haare spreche 3 sprachen deutsch, englisch, kroatisch habe selber 8 jahre eine gmbH geleitet. würde mich freuen auf eine seriöses angebot.

    Mit freundlichen Grüßen

  53. Sabrina Krus7.08.2008 um 07:47:55 #

    Haloo,

    ich hätte acuh Interesse Hotels zu testen.Gern vorher mit Informationsmateriel rechnen.
    Es ist mal etwas anderes, außerdem reist man viel mehr und kommt um die Welt.
    Ich bitte um Rückantwort.

    Liebe Grüsse

  54. Francisco Pastor Castro7.08.2008 um 07:59:08 #

    Sehr geehrten Damen und Herren,
    Ich würde sehr gerne Hotels austesten, weil ich gerne reisen möchte und ich sprachlich etwas begabt bin, steh ich auch zum Testen von Hotels in Spanien zur Verfügung.
    Bitte schicken sie die nötige Informationen !
    Mit freundlichen Grüßen
    Francisco Pastor Castro

  55. Sarah Keck7.08.2008 um 09:00:54 #

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Nach einem gesehenem Beitrag im TV, bin ich eigentlich auf Ihre Seite gestoßen. Ich habe mir das Überlegt und schreibe Ihnen hiermit um mich bei Ihnen als Hoteltesterin zu bewerben.

    Auf Ihre Antwort freue ich mich schon und verbleibe hiermit

    mit freundlichen Grüßen

    Sarah K.

  56. Haas Laura7.08.2008 um 09:20:56 #

    Grüezi miteinander!

    Dieses Job ist bestimmt interessant und vielseitig wie ich!
    Freue mich auf Post von Ihnen.
    Freundliche Grüsse L.Haas

  57. Cornelia K.7.08.2008 um 09:28:59 #

    Guten Tag!
    Möchten Sie gerne einen Menschen glücklich machen? – Schicken Sie mir bitte Ihre Bewerbungs- u. Infounterlagen an meine e-mail Adresse.
    Vielen Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Cornelia K.

  58. Jacqueline Elsterkamp7.08.2008 um 09:48:27 #

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Der Job als Hoteltesterin würde mich shr interessiere,da ich Berufliche Erfahrung in der Gastronomie habe und somit die gewisse Kritikfähigkeit in diesem bereich mitbringen würde.Es würde mich sehr freuen von ihnen zu hören,
    mit freundlichen grüßen J.Elsterkamp

  59. Zuhal Sanat7.08.2008 um 11:43:57 #

    Guten Tag,

    Ich möchte mich gerne bei Ihnen als Hoteltesterin bewerben.Habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau und Zehn Jahre Berufserfahrung.
    Würde mich über die benötigten Infomationen sehr freuen, um die Stelle als Hoteltesterin beginnen zu können.

    Bedanke mich im vorraus.

    Mit freundlichen Grüssen

    Zuhal Sanat

  60. Jacqueline Mählmeyer7.08.2008 um 12:16:17 #

    Hallo, ich bin daran interessiert also Hoteltesterin zu arbeiten und würde gerne weitere Informationen erhalten. Wäre ab nächsten Monat bereit für sie zu arbeiten.
    Gruß

  61. Rüdiger Baden7.08.2008 um 13:54:05 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hätte interesse an dem Job als Hoteltester für Sie unterwegs zu sein. Bitte lassen Sie mir entsprechende Unterlagen zu kommen.

    Danke im vorraus.

    Rüdiger Baden

  62. stefan7.08.2008 um 14:06:53 #

    lest doch alle mal richtig, das hier ist nur ein Blog der das zur Sprache bringt. Die passenden Infos bekommt ihr auf den Seite ndie im Beitrag genannt werden. Wer noch net mal hier anständig mitliest der hat auch keine Chance als Hoteltester.

    So long

  63. PINNOCHIO7.08.2008 um 15:41:35 #

    NA!
    GESTERN ABEND ALLE ZUSAMMEN PRO7 GEKUCKT.

    WENN DOOFHEIT NUR WEH TUN WÜRDE…

  64. Dana7.08.2008 um 17:24:00 #

    Schönen Gutentag ich würde gerne mehr über disen Beruf erfahren vieleicht können sie mir ja weitere Informationen dazu per
    e-mail schiken.Danke!!
    (Hoteltesterin)

  65. hafele robert8.08.2008 um 16:35:42 #

    seid ca 16 jahren im aussendienst in ganz österreich

  66. Domi8.08.2008 um 22:38:24 #

    Hallo,

    auch wir, mein Mann und ich, haben Interesse an diesem Job. Werden auch Paare also Hoteltester gesucht? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? Bitte Infos senden. Danke.

  67. Silke Hunger9.08.2008 um 11:00:29 #

    Sehr geehrte Damnen und Herren,

    ich bin flexible, gerne im Ausland unterwegs und daher wahnsinnig interessiert an dem Job Hoteltester. Bitte schicken Sie mir doch mal genaue Informationen zu. Vielen lieben Dank S.H.

  68. Andre Wolf9.08.2008 um 13:27:55 #

    Habe Interesse am beruf Hoteltester für den Winter 2008-2009.
    Ich habe 4j.in Spanien auf den Kanarren als Animateur und Kellner
    in diversen 3-5 sternen Hotels gearbeitet.Und lebe der Zeit in der Schweiz (Arosa). Im sommer arbeite ich hier auf dem Bau und zur Wintersaison in einem 4 sterne Hotel im Service.
    Doch diesen Winter würde ich es gerne mal als Hoteltester versuchen.
    Ich bitte daher gerne um Info Material! Danke!

    M.f.G. Andre Wolf

  69. Aleksandria Fasthuber9.08.2008 um 14:41:10 #

    Aloha,
    Guten Tag!

    Wow! Das wäre der perfekte Job für mich! Reisen ist meine grosse Liebe und mein erlernter Beruf ist Hotel- und Gastgewerbeassistentin. Es wäre mir eine grosse Freude wenn ich tatsächlich Hotels in der ganzen Welt durchtesten dürfte.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Aleksandria Fasthuber

  70. Aleksandria Fasthuber9.08.2008 um 14:44:22 #

    Meine Daten:
    Aleksandria Fasthuber
    Schlachthausgasse 36/1/39
    1030 Wien
    0660/4454002

    Ich freue mich auf baldige Antwort und das Infomaterial!

  71. Erman Kasar10.08.2008 um 12:26:06 #

    das hört sich ja gut an ! ich würde mich geehert wenn sich mir info ma. zukommernlassen würdem

  72. Lorena11.08.2008 um 11:16:24 #

    Ich Interessiere mich wirklich sehr für diesen Beruf und wollte jetzt mal nachfragen ob man hirbei gar keine vergütung bekommt!!??

  73. Max11.08.2008 um 17:50:22 #

    Oje, das gibt’s ja nicht. Bewerben die sich auf einen bald 2 Jahre alten Blog-Beitrag. Kaum zu glauben.

    Und es werden erst noch Daten veröffentlicht. Danke, hat mir den Abend versüsst. :)

  74. Sophia Knewitz13.08.2008 um 15:53:21 #

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Da ich bald mit meiner Schule fertig bin würde ich gerne mehr über diesen “Beruf” wissen.Beispielsweiße ob man dazu eine Ausbildung braucht. Wen ja welche???

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen grüßen
    S.Knewitz

  75. Lisa17.08.2008 um 11:49:08 #

    Also soviel Doofheit hab ich noch nie gesehen! Wie kommen diese Leute durch`s Leben, die sich hier bewerben und ihre Daten preisgeben??? Euch ist doch echt nicht mehr zu helfen!

  76. Marene und Stefan19.08.2008 um 22:57:56 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir interessieren uns sehr für den Beruf des Hoteltester unsere Frage dazu ist braucht man eine Ausbildung und wenn ja welche. Anzumerken wäre auch das mein Mann erblindet ist, wäre das ein Problem?

  77. laura27.08.2008 um 12:17:18 #

    HALLLLLLLO hier wird nicht beworben ihr weichbirnen….! der BEITRAG ist 2 Jahre alt… da war ein LINK zu der Bewerbung und das hier ist ein BLOG!!!
    wie deppart seids????
    alle auf Supercrack?
    LESEN LERNEN kein wunder dass ihr keine jobs habt …echt

  78. Sandra20.09.2008 um 10:32:58 #

    Habe Interesse und würde gern mehr Erfahren. Bitte um post per e-mail. Lg

  79. Sommer21.09.2008 um 10:38:41 #

    Hallo habe Interesse als Hoteltesterin bin vom Fach,aber nur wenn seriös und keine versteckten Kosten, oder sonst kein Betrug dahintersteckt!!!

  80. Schöpe22.09.2008 um 12:33:25 #

    Hallo.Ich habe auch Interesse an diesem Job es wurde schon viel gutes berichtet u da ich Hotelfachmann gelernt habe,denke ich,das ich dieser Aufgabe gewachsen bin.Danke

  81. silke23.09.2008 um 12:13:28 #

    danke laura. hier wird NICHT beworben!!!! mahan…hört endlich auf, euch hier zu bewerben. die arbeitsagentur hilft euch in euren fällen weiter.hohlbirnchen hier…unglaublich

  82. Tom24.09.2008 um 07:55:27 #

    @silke: ;-) Tja, ich weiss auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Und das, obwohl viele Kommentierende und auch ich schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass das hier keine Bewerbungsplattform ist.

    Aber wer schon beim Leseverständnis Mühe bekundet…

  83. Görgy24.09.2008 um 13:51:57 #

    Hallo, das mit den Hoteltest ist schon eine coole Sache. Ich bin selber Hoteltester bei [URL gelöscht] und kann nur Positives berichten. Ich bekomme da zwar kein Geld, aber die Hotelaufenthalte sind gratis – und die kann ich mir selber aussuchen.

    [Edit:Link gelöscht. Nicht ganz sauber, wenn der Inhaber der genannten Domain behauptet, selbst Hoteltester zu sein. Und das bei einem Preis, der keineswegs gratis ist, sondern nur versteckt in den AGBs zu finden ist. Bauernfängerei vom Feinsten...]

  84. Ivan Feric5.11.2008 um 14:23:50 #

    Hallo
    Bin in Europa und teilweise in Asien unterwegs .
    Habe auch schon in sehr vielen Hotels geschlafen.
    Denke würde mir spassmachen.
    Bitte um KONTAKT .
    FERIC

  85. ichraffsnicht10.12.2008 um 17:26:39 #

    Wie dumm kann man eig sein oO Man schreibt doch nicht einfach so seine addesse in hier rein oO
    Da fällt einem echt nix mehr ein Zitat:

    Yeah, Kretikfähigkeit!

    Wie man überhaupt darauf kommt, dass ein seriöses Unternehmen Bewerbungen aus sonem “billigen” (nichts gegen den Blog xD) nimmt…
    nenene Deutschland verkomme. ach so ist es ja schon

  86. Götz16.12.2008 um 10:20:02 #

    Moin Tom,

    Respekt für Dein Travelblog, hast mir schon einige gute Vorlagen und Beispiele gebracht.

    Doch über diesen Artikel stosse ich jetzt erst. Der Artikel an sich: ok, einfach nur ne Meldung, 2 Jahre alt. Aber die Kommentare sind ja echt der HAMMA! =;)

    Den Artikel nicht richtig lesen, komplette Daten im Internet preis geben, falsche Rechtschreibung/Grammatik/Interpunktion – von der Art und Weise ganz zu schweigen. Jedem Personaler grausts. Wie wollen diese Leute je einen vernünftigen Beruf bekommen?

    Herzlichst,
    GAP

  87. Christina19.12.2008 um 09:02:49 #

    Das ist der lustigste Blog, den ich je gelesen habe – vielen Dank für viele Lachtränen! :)

  88. Lorenczyk Gregor26.12.2008 um 17:55:44 #

    Hi

    ich interessiere mich für den Hoteltesterberuf,obwohl ich nichts mit Hotels am Hut habe denke ich das die Tätichkeit für mich neue Aufgabenfelder eroffnen würde. Paar Worte über mich,
    bin ein Sportlicherrollstuhlfahrer aus Berlin also ich könnte Hotels nach behindertengerechtigkeit sowie Service und Feizeitangeboten für Behinderte testen ua.

    würde mich freuen über positive Nachricht
    tel.nr.030 68837624

    Danke im voraus

  89. Nadine31.12.2008 um 13:29:07 #

    Guten Tag,

    eben bin ich auf ihre Seite gestoßen. Die letzten Einträge sind vom Jahr 2006. Ich wäre interessiert daran, bei Ihnen Aufträge als Hotel-Testerin entgegenzunehmen. Doch werden zurzeit überhaupt noch Hotel-Tester bei Ihnen gesucht? Und wenn ja, dann ebenfalls im Großraum München?

    Viele Grüße! Und guten Rutsch ins neue Jahr! Nadine

  90. Nadine31.12.2008 um 13:30:53 #

    Aha!:)
    Ok, dann liegt der letzte Eintrag zeitlich doch nicht so fern;)

  91. Nadine31.12.2008 um 13:43:21 #

    Und da im Großraum München nur ein Hotel angegeben ist (sehr schade, da gibts ja doch schon eine Menge netter Hotels), korrigiere ich meinen Eintrag auf “Deutschland”..

  92. Christina31.12.2008 um 13:45:42 #

    darf ich mal Laura zitieren:

    “HALLLLLLLO hier wird nicht beworben ihr weichbirnen….! der BEITRAG ist 2 Jahre alt… da war ein LINK zu der Bewerbung und das hier ist ein BLOG!!!
    wie deppart seids????
    alle auf Supercrack?
    LESEN LERNEN kein wunder dass ihr keine jobs habt …echt”

  93. Anna11.01.2009 um 18:11:43 #

    Hi …

    Ich hätte auch Lust als hoteltester zu arbeiten. könnte auch testen ob das Hotel für familien mit kindern tauglich ist, da ich eine kleine tochter habe und sie in den Ferien auch mitnehmen könnte …

    Lg

  94. Ata Ömer Tekir12.01.2009 um 12:08:57 #

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich interessiere mich sehr für die Tätigkeit als Hoteltester.
    Meine langjährige Berufserfahrung als Hotelfachmann und F&B Manager in renomierten Hotels wäre sicherlich eine gute Grundlage für einen solchen Job
    :-)
    Wo müsste ich mich bewerben?
    Meine Adresse:
    ataomert@hotmail.com

  95. Bernd Hähnel11.02.2009 um 12:10:26 #

    Ich bin ein sehr korrekter und zuverlässiger Mensch.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, als Hoteltester tätig zu werden,kenne aber nicht die Zugangsmöglichkeiten.
    Über eine Info dazu wäre ich sehr erfreut.

  96. Nora21.02.2009 um 09:54:11 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wäre sehr an dem Job des Hoteltesters interessiert und mich schrecken sicherlich auch keine 20 Seiten Report erstellen davon zurück! Ich bin zwar keine Hotelfach-, sondern Reiseverkehrskauffrau, aber ich interessiere mich schon seit dem ich Kind bin für Hotels. Ich habe auch schon mehrmals in Hotels Praktiken gemacht und ich habe sehr viele Service-Erfahrungen im Hotel-und Gaststättengewerbe gemacht. Ich würde mich über nähere Informationen sehr freuen!

    Vielen Dank im Voraus & viele Grüße!

  97. Sille11.03.2009 um 16:34:12 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich gehbehindert bin (künstliche Knieprothese), würde ich gerne als Hoteltester in meiner Urlaubszeit tätig werden. Es wäre für Behinderte von Interesse welche Hotels für uns geeignet sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  98. SUAT GENCALP9.04.2009 um 16:56:57 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wollte mich vergeweissern ob Sie immer noch ein Hoteltester suchen? Falls Sie noch auf der suche nach einen Erfahrenen Hoteltester seid würde ich mich gerne bewerben.
    Ich hoffe auf eine rasche Rückmeldung und verbleibe
    mit freundlichen Grüssen.

    Suat Gencalp

  99. Paulo Sorrentino18.04.2009 um 16:09:35 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich als Hoteltester Bewerben. Ich verfüge über sehr viel Ehrfahrung mit Hotels testen da ich bis vor kurzem zusammen mit Holidaycheck.de gearbeitet habe. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung und verbleibe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Paulo Sorrentino

  100. Peter Hogenkamp19.04.2009 um 06:28:17 #

    Glückwunsch, die 100 sind voll. Macht doch mal alle zusammen einen Ausflug. Vielleicht brauchen ein paar von denen ein paar Heizdecken.

  101. Tom20.04.2009 um 06:44:24 #

    @Peter: Überlege grade, mal ein Weiterbildungsseminar für Hoteltester anzubieten…

  102. Peter Hogenkamp20.04.2009 um 06:49:37 #

    Würde mit einem PDF anfangen: Für 49.95 erfahren Sie, wie Sie ständig gratis in Fünfsternhotels übernachten.

    Wenn Du davon mal 1000 abgesetzt hast, kannst Du weitersehen.

  103. Leander Grohs20.04.2009 um 14:51:10 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich interessiere mich für den hotelcheck da ich gelernter Koch bin und mich gerne weiter bilden möchte und ich große Interesse daran hätte..

    mfg
    Leander Grohs

  104. Christina20.04.2009 um 14:56:33 #

    und da hast du einen weiteren Käufer ;) Mir gefällt die Eigendynamik!

  105. Gerhard Baum17.05.2009 um 18:07:49 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich interessiere mich für den Hoteltester ich bin gelernter Bautechniker im Bereich Bauwerks Kontrolling. Falls Sie noch auf der suche nach einen erfahrenen Tester sind würde ich mich gerne bewerben. Ich hoffe auf eine rasche Rückmeldung und verbleibe
    mit freundlichen Grüssen GB

  106. Jana Trott22.05.2009 um 10:02:03 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich interessiere mich sehr für den Hoteltester, ich bin gelernte Hotelfachfrau und seit vielen Jahren im Beruf, mit Selbständigkeit und erfahrungen in Hotels mit 1 Stern bis zu 5 Sternen sowie Restaurants bis zu kleinen Landgasthöfen. Und jetzt möchte ich mich Beruflich Weiterbilden und diese Chance als Hoteltester nutzen fals diese noch frei ist. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke!
    mit freundlichen Grüßen JT

  107. Andrea Thielbar24.05.2009 um 19:27:31 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde sehr gerne Ihre Hotels testen. Ich reise sehr viel und würde mich über Ihre Angebote freuen.

    Viele Grüße, AT

  108. Rene Torchalla4.06.2009 um 15:59:13 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,icha wirklich sehr grosse lust auf diesen beruf mir ist es allerdings egal ob ich kostenlos in Hotels übernachten kann oder nich denn mir ist es sehr wichtig die Hotels auf herz und nieren zu testen da ich meine ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe erfolgreich abgeschlossen hab und nun leider kein job finde würde ich mich nun doch gerne in diesen beruf einfinden da ich schon mehrmals praktiaks in hotels gemacht habe und sagen muss die sahen wirklich schon mal besser aus die zimmer und der service wahr auch nich gereade wirklich sehr schön denn man erwartet ja vom service das die dan mal arbeits sachen an haben und nich mit zerrissenen prvat klamoten dort im servicebereich arbeiten tut aber naja ich würde liebend gerne in diesen bruf arbeiten bei rückfragen melden sie sich doch bitte bei mir meine nummer is 0151/12939309 würde mich sehr freuen über eine positive nachricht von ihnene

  109. Eiram6.06.2009 um 18:57:21 #

    :D :D :D sooo geil, ich kann nich mehr :D denen darf man als Arbeitgeber keinen PC mit Internetanschluss in die Hand drücken, sonst geht daran noch die ganze Firma den Bach runter, weil die sonst was für Infos preisgeben^^ Bei solch einer Unwissenheit sollten in Deutschland eigentlich mal Pflichtkurse bezüglich: “Wie nutze ich den PC und das Internet richtig” eingeführt werden…achja das hat mir den Abend versüßt^^

    p.s. meine telefonnummer: 01234/56789 bitte senden sie mir darüber Infos per eMail und das erste Gehalt zu, danke :)

  110. lala12.06.2009 um 18:54:55 #

    lustig wie leute so frei sind und sämtliche daten freigeben..
    da freuen sich zukünftige personalchefs bei der google-suche

  111. Ben12.06.2009 um 19:20:04 #

    Also Lust auf so einen Job hat ja jeder. aber stellt euch das nicht zu eifach vor. Ihr habt da einen straffen Plan den ihr abarbeiten müsst. Und glaubt net das das wenig ist. Klar ich hätte auch Interesse daran, aber sehe keinen richtigen Sinn eine Bewerbung zu schreiben, zumal online nicht, weil das Interessenfeedback einfach viel zu groß ist. Kritik üben ist nicht schwer und Pingelig bin ich sowieso. Also have fun an alle die es versuchen und glw an die die es geschafft haben ;P .

  112. Grid,Alexander12.06.2009 um 19:31:39 #

    Ich kann leider nur aus privater sicht erfahrungen mit bringen seit meinen 3 lebensjahr war ich nur in hotels auf gewachsen bis zu meinem 19 lebensjahr hatte ich nur in hotels gewohnt und ich liebe hotels.

    Mit freeundlichen Grüssen Alexander,Grid

  113. Grid,Alexander12.06.2009 um 19:33:44 #

    Ich kann leider nur aus privater sicht erfahrungen mit bringen seit meinen 3 lebensjahr war ich nur in hotels auf gewachsen bis zu meinem 19 lebensjahr hatte ich nur in hotels gewohnt und ich liebe hotels.

    Mit freundlichen Grüssen Alexander,Grid

  114. der chef12.06.2009 um 19:37:48 #

    kann man irgendwo auch Nutten testen, über eine gescheite Antwort würde ich mich echt freuen

  115. Shkelzen Sinani12.06.2009 um 19:49:51 #

    ich möchte gerne ihr hotel testen

  116. Dani aus der Schweiz12.06.2009 um 19:52:07 #

    Oh mein Gott wie doof hier 90% sind! Glaub die würden nichtmal das Hotel finden in dem sie testen sollen da sie ja noch nicht einmal das lesen gelernt haben! Bitte an alle die Ihre Adresse gepostet haben um mehr zu erfahren schicken sie mir doch bitte auch gleich noch ihre Bankverbindung mit Geheimzahl und aktuellem Kontostand zu!

    Gruss Dani aus der Schweiz

  117. lodeldesda12.06.2009 um 19:52:41 #

    Hey, ich konkret will gar keine lotel testa. Alle die da gschreiba hapa haba den text nix gelest. Steht toch klar trin das auf site xy meaa informadionen gipt. Fasst euch ma an kop ey. Hallo wo sand mer denn?
    moine telexnr.:0190-666666

  118. oleg&boleg12.06.2009 um 19:53:25 #

    Hallo, ich möchte arbeihten, wo kahn ich, ich täste alles sehr guht, ich wihl 5000 euro und eihne Auto villaicht mercedes oder bentley,bitte informtion schikken, meine handynr. 015777867543 oder email oleg&boleg@hotmail.de, kontonr. bai deutsche bank ist 97865432, dahnke

  119. harald konopka12.06.2009 um 19:54:57 #

    ich han ens fußball jespellt beim fc
    da sin mir och von hotel zu hotel.

    worüm jeht et he eijentlich

    grüße vom brett

  120. lodeldesda12.06.2009 um 19:55:24 #

    oleg&boleg ist polska. nix mercedes:-)

  121. Julia K.12.06.2009 um 20:31:54 #

    Hallo,
    ich habe eine Frage, der Job als Hoteltesterin interessiert mich sher, jedoch bin ich “erst” 17 Jahre alt. Ich bin charakterlich sehr reif für mein Alter und würde mich dieser Aufgabe gewachen fühlen, da ich schon ein Praktikum im Hotel gemacht habe und mich mit diesen Standards auskenne.
    Jedoch würde ich von Ihnen gerne wissen, ob ich das schon machen könnte oder Sie erfahrene und volljährige Leute bevorzugen.
    Ich gehe noch zur Schule und strebe mein Abitur an, würde dies also auch nur gelegentlich in den Ferien machen.

    Über weitere Informationen auf dieser Website oder per E-Mail würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Julia

  122. Angelina12.06.2009 um 20:52:07 #

    Hallo,
    ich würde mich gerne über disen job als Hotel tester genauer informieren und hoffe sie können mir dabei weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Angelina

  123. Alestester12.06.2009 um 20:56:57 #

    Bin Kontodatentester! Bitte alle Daten zusenden,danke!!!

  124. Milena12.06.2009 um 21:18:14 #

    Hallo,
    ich würde mich gerne über disen job als Hotel tester genauer informieren und hoffe sie können mir dabei weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,

  125. robert12.06.2009 um 21:59:58 #

    Das kann aber nicht jeder machen. Gewisse Grundvoraussetzungen sind auf jeden Fall mitzubringen. Aber versuchen kann man es ja mal. Liebe Grüße :-)

  126. Ich12.06.2009 um 23:19:06 #

    Grausam wieviel Hohlkörper es doch gibt. Jetzt bekommt der Pisastudie nachhaltig ihre Richtigkeit zugeschustert.
    Bitte Gott, schmeiss Hirn runter!!!

  127. Eiram12.06.2009 um 23:53:08 #

    also langsam glaube ich, dass das nur einer zum Spaß macht mit dem “Bewerbungsschreiben” ^^ Allerdings müsste ich eigentlich mal die Telefonnmmern anrufen, aber das überschreitet dann meinen Aufwand den ich diesbezüglich betreiben will :) Wenn das jedoch mal jemand machen möchte: bitte mitschneiden und zum download bereit stellen xD

  128. Horst Trinkus13.06.2009 um 10:49:47 #

    14 Jahre als Vice-Präsident von CP-Hotels in Europa, 10 Jahre Intercontinental Hotels,
    davor gearbeitet in erstklassigen Hotels in Deutschland, Schweiz, Paris, London, Canada.
    Erfahrungen im Hotelbau.

  129. LiLaLauneBär13.06.2009 um 11:45:41 #

    Hallo Brett. -wink-

    Viel Erfahrung, unter Anderem in Liverpool vor ein paar Jahrzehnten, aber auch in Jena oder ähnlichem Rabautz.
    In 5 Jahren möchte ich mich gerne bewerben, wenn der FC wieder Königsklasse spielt.

    Schöne Jross.

  130. Michael13.06.2009 um 14:49:15 #

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Da ich früher sehr viel Gereist bin, habe ich auch Erfahrung mit Hotelzimmern, und da ich gelernter Gebäudereiniger bin verstehe ich was von Sauberkeit und Service.

    Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  131. Antonio13.06.2009 um 16:50:18 #

    Guten Tag,

    Ich möchte mich gerne bei Ihnen als Hoteltester bewerben.
    Da ich schon sehr viel verreist bin in unterschiedlichen Hotels, weiss ich auf was man achten muss in Hotels. Besitze auch über mehrere Sprachkentnisse.
    Würde mich über die benötigten Infomationen sehr freuen, um die Stelle als Hoteltester beginnen zu können.

    Bedanke mich im vorraus.

    Mit freundlichen Grüssen

    Antonio G.

  132. Claudia Zabel13.06.2009 um 19:44:22 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde mich sehr für die Arbeit eines Hoteltesters interessieren.
    Ich komme aus dem Bereich Qualitätsmanagement, daher sind mir Bewertungen und ständige Verbesserung der Qualität wohlbekannt. Leider konnte ich auf Ihrer Homepage keine Rubrik finden, wo ich mich persönlich bei Ihnen bewerben könnte.
    Ich spreche Englisch und Französisch und bin flexibel.
    Über eine Antwort auf meinen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich lasse ich Ihnen auch gern meine persönlichen Bewerbungsunterlagen zukommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Zabel

  133. Domenik Mattes Patrick Adam14.06.2009 um 20:12:59 #

    Sehr Geehrte Damen und Herren,

    Da wir schon seit geraumer zeit auf der suche nach einer Praktischen und Disziplienerten , anschpruchsvollen arbeitsplatz im bereich Test und Qualität auf der suche sind, und uns Fachgerecht Komuniezieren können und umgang mit verschiedenen Karaktären in unserer laufbahn kennen gelernt haben und auch wissen wie wir damit Fachgerecht umgehen können, würden wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen sehr freuen

    Mit Freundlichen grüßen

  134. Horst14.06.2009 um 20:20:51 #

    Seit 10 minuten glaub ich nicht mehr an die Theorie von Darwin…

  135. Christoph D.14.06.2009 um 22:03:38 #

    Für mich wäre es eine Herzensangelegenheit Ihre Hotels zu testen.

    Bei Interesse einfach eine Nachricht im FC-Brett hinterlassen.

  136. Hoteltester-of-the-Universe15.06.2009 um 12:36:27 #

    Hallo liebe Bewerber!
    Derzeit ist eine Aufnahme in den elitären Kreis der Hoteltester nur möglich, wenn im vorhinein eine Anzahlung von €500 erfolgt. Um die Kontodaten zu erfahren, schicken sie bitte eine E-Mail.

    Vielen Dank und viel Glück.

    OMFG

  137. ich nochmal15.06.2009 um 15:43:55 #

    Selten so einen lustig blog gelesen. es gibt so geile Leute :D

  138. Gorzell Harald15.06.2009 um 18:09:24 #

    Kann ich Hoteltester werden?Welche voraussetzungen muss ich haben?Wie ist die Bezahlung.Mit freunlichen grüßen Harald Gorzell

  139. die Schockierte19.06.2009 um 10:04:23 #

    … das ist ja WWWWAAAAAHHHHHNNNNSSSSIIIINNNN – soviele kompetente Bewerber habe ich selten gesehen – weiter so!

  140. nd27.06.2009 um 09:22:53 #

    Träumt weiter alle.
    Ne ne ne
    Augenwischerei hier

  141. Tester-Chef28.06.2009 um 18:35:16 #

    Hallo an alle,
    Ihr meldet Euch jetzt alle beim Deutschkurs an und dann auch gleich beim Psycho-Test.
    500.- Vorauskasse an 4337724 bei der Kallstadter Bank.
    Gruß vom Chef.

  142. Tester-Chef28.06.2009 um 18:36:11 #

    … ach, und dieses Jahr Betriebsausflug in die Klapse.

  143. bernd reudig30.06.2009 um 18:07:25 #

    also….nachdem ich diesen blog aufmerksam gelesen habe,möchte ich mich jetzt ernsthaft als hoteltester bewerben und hoffe auf resonanz…….evtl auch pennsionen!

  144. bernd reudig30.06.2009 um 18:08:22 #

    also nochmal
    ganz grosses kino

  145. Susanne Gerwalschgi5.07.2009 um 21:47:14 #

    Seehr geeherte Damen und Heeren,
    Seit einigen Wochen versuche ich nun einen Kalitatifen Jop zu bekommen und gebe schon langsam auf – daher nun hiermid meine Berwerbung ihre Hotels testen zu dürfen. Ich Spreche fliesent Deutsch und verfüge über gutes Schulenglish. Aber wenn es geht, dann nur Hotels in Spanin oder Italin – Türkei gingge aber auch.
    Ich würde mich über eine Positife zusage sehr freun.
    mi.f.gr. Susi aus
    Rühdesheim
    Im Floss 93
    01519384564 ab 18h

  146. Achmedhh8.07.2009 um 22:45:36 #

    Also an alle die es Wirklich Interessiert. auf http://www.slh.com gibt es einen bewerbungs antrag, das nicht zu viele Vollidioten hier Eine Bewerbung eintippen und ihre Adresse hinterlassen. Ich frag mich echt wie leute Architekten oder Leiter von irgendwas geworden sind, aber oben nicht mal den Text durchlesen können und so leute verdienen sich dumm und dämlich und haben keinen plan mit was.

    Peace und viel spass als Hoteltester….

  147. ir12.07.2009 um 18:14:46 #

    sehr geehrte Damen und Herren

    ich bin jährlich bis 6 Monate im Jahr in den verschiedensten länder, also
    ich bin eine vielberreiste, erfahrene Globetrotterin wo sich in den verschiedensten Hotel bestens auskennt… ich bin alos sehr interessiert und bitte höflichst um Zusendung von entsprechendem Informationsmaterial.
    Vieln Dank.
    Freundliche Grüss i.b

  148. sandra13.07.2009 um 20:08:29 #

    hallo tom,

    heute lief wieder ein beitrag über hoteltester auf sat1. freue dich schon mal auf weitere bewerbungen :-) ich finds lustig. aber auch erschreckend – soviel dummheit auf einmal…

    lg, sandra

  149. ilkay22.07.2009 um 20:53:11 #

    h ichb interessiere mich sehr für diesen job das jede arbeit mit vielen aufgaben besteht ist ya selbstverständlich ich hatte ein bericht auch auf pro sieben gesehn über diesen beruf und weiss wie es ungefähr ablauft ich würde mich freuen hotels testen zu können vor allem weil es was neues und interessantes ist ich liebe herausforderungen mfg erdogan p.s. bin 30 jahre und weiblich

  150. baumschubser23.07.2009 um 10:20:51 #

    mensch maier- sooooo viele haben interesse- dann will ich schon nicht mehr :-(

    so viele hotels gibts ja gar nicht. stellt euch mal vor in jedem hotel sind nur noch hoteltester unterwegs- dann stellen die nur noch tester ein für die hoteltester…..
    na ja, gäbe wenigstens arbeitplätze :-)

  151. Stefanie Huehn25.07.2009 um 08:21:31 #

    Ich bin 22 Jahre alt und gelernte Arzthelferin. Ich wüsste gerne welche Möglichkeiten ich in diesem Gewerbe habe und wo und wie man sich bei Ihnen Bewerben kann. Mit freundlichem Gruß

  152. Achim27.07.2009 um 22:50:38 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde euch, als Unternehmer, allein wegen der Tatsache nicht als Mitarbeiter beschäftigen, dass ihr im Internet, auf einer Seite, die für jeden zugänglich ist eure Adressen und weiteres veröffentlicht.

    Mfg

  153. Alper Gürleyen27.07.2009 um 23:41:36 #

    Ich kriege mich nicht mehr ein.Wann hab ich das letzte mal soviel gelacht ? Ich weiß es echt net mehr :)

    zu der Nachricht:
    “Hallo an alle,
    Ihr meldet Euch jetzt alle beim Deutschkurs an und dann auch gleich beim Psycho-Test.
    500.- Vorauskasse an 4337724 bei der Kallstadter Bank.
    Gruß vom Chef.
    am Sonntag, 28. Juni 2009 um 18:35 von Tester-Chef”

    Haben sich da schon welche gemeldet? Würde mich mal interessieren :)

    und zu dieser Nachricht:
    ” Grausam wieviel Hohlkörper es doch gibt. Jetzt bekommt der Pisastudie nachhaltig ihre Richtigkeit zugeschustert.
    Bitte Gott, schmeiss Hirn runter!!!
    am Freitag, 12. Juni 2009 um 23:19 von Ich”

    Genau so sehe ich das auch. Man wollte es mit dem Abschneiden der PISA-Studie nie wahrhaben. Das, was ich hier lese, is traurig.
    Wenn ich nur an die armen Angestellten von Call-Centren denke. Die telefonieren 10 Stunden am Tag und scheitern meist bei den Daten wie (Adresse,Geburtsjahr,Kontodaten), weil die Kunden es net herausgeben wollen. Und hier ? Hier gibt es alles kostenlos :)

    3 Jahre später gibt es immer noch Deppen. Ich sollte auch mal auf “dumm” tun,vielleicht werd ich dann endlich Architekt o.ä. :)

    So,ich bin mal weg,weiterlesen ^^

  154. Erwin Gerholst28.07.2009 um 21:54:27 #

    Ich finde es immer wieder schade, wenn auf solch ernstgemeinten Zuschriften Schabernack getrieben wird !
    Die Leute, die meinen, sich über diejenigen lustig machen zu wollen, sollen doch bitte auf ihres gleichen Seiten gehen und uns wohlschaffende Bürger in Ruh lassen.
    Ich finde es gut, dass Man(n) aber auch Frau hier ernsthaft zum Erfolg kommen kann – ohne lässtige & mühsame “Bewerbungsschreiberei” – Unterstützt dies und geht einem adquatem Job nach … packt Euch an die eigene Nase.
    Wenn ich nicht schon seid 20 Jahren fest in meinem Beruf stehen würde, würde ich mich ebenso hier – und das genauso frei – bewerben.
    Allen anderen wünsche ich hiermit weiterhin viel Erfolg !

  155. Ragip Zeqaj30.07.2009 um 20:09:48 #

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich Ragip Zeqaj möchte mich hiermit bewerben um dieser wichtigen Aufgabe als Hoteltester gerecht zu werden.
    Meine Qualifikationen zeigen sich in den Bereichen: Hygiene,Sauberkeit,Teamarbeit, Konfliktlösung und einfach ein Auge auf ALLES!

  156. Simon Brandmayer30.07.2009 um 21:13:23 #

    hallo,
    ich habe große interrese an dem Beruf Hoteltester, und würde gerne erfahren wie ich diesen beruf ausüben kann..? ich habe bereits 7 jahre gastonomie erfahrung und eine hotelausbildung. bitte um antwort ,
    danke gruß simon

  157. Christina2.08.2009 um 22:22:51 #

    .. ich bin nur sprachlos! ;)

  158. wolf oberfield4.08.2009 um 13:16:32 #

    hello, bin in der Touristik seit ca 22 J tätig und interessiere mich fuer eine Position als
    HOTEL TESTER

    ENGLISH; SPANISH; FRENCH

    WO KANN MAN SICH BEWERBEN UM DIESEN JOB

    VIELEN DANK

    WOLFGANG OBERFIELD

  159. wolf oberfield4.08.2009 um 13:18:52 #

    HELLO;
    AN WEN KANN MAN SICH WENDEN UM ALS
    HOTEL TESTER TÄTIG ZU SEIN

    VIELEN DANK

    WOLF OFIELD

  160. Wolfgang Heurich10.08.2009 um 16:37:38 #

    Sehr gehrte Damen ,
    Sehr geehret Herren ,

    als Hotelbetriebswirt u. Fachgutachter für das Hotel- u. Gaststättengewerbe , biete ich seit vielen Jahren unterschiedliche Leistungsangebote für die Branche an .

    Seit geraumer Zeit habe ich das Angebot auch auf die “professionelle Hotelbewertung ” ausgedehnt und möchte
    auf diesem Gebiet expandieren .

    Sollten Sie hier Bedarf und Unterstützung benötigen ,
    so würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen .

    Mfg. W. Heurich

  161. jessica jakubowski18.08.2009 um 14:39:24 #

    schönen guten tag möchte gern um sonst verreisen und würde ihre scheckliste gerne abarbeiten für sie bitte melden vielen dank für ihre afmerksammkeit

  162. Oliver Otto28.08.2009 um 11:53:20 #

    Ich würde mich über ein Jop angebot ihrer seite Freuen!

  163. Cool3.09.2009 um 16:00:54 #

    Hmm, also erstens JOB und nicht JOP und zweitens jeder wo mal im Gastro oder Hotelbereich tätig war, weiss das so ein Job nur über Vitamin B zu bekommen ist. Ich hab mich echt schön krumm gelacht als ich hier die Bewerbungen gesehen hab. Ich bin selber Personalberater bei einer Jobagentur und wenn ich hier lese das es Leute gibt die ihre Kinder haben und viel reisen und durch das glauben sie können Hoteltester werden, echt klasse. Hmm es hat ja ein paar tel. nummern ich ruf da mal an und lade die Leute zu einem netten Treffen ein. Sorry so dumm kann man nicht sein oder. Bewerbungen sendet man per Post oder als PDF per Mail und keiner Reagiert auf so eine scheiss einschreibung irgendwo, Hoteltester werden wollen aber nicht lesen können oder zu faul dazu, als Hoteltester geht es aber nur um lesen und schreiben.

    sorry aber es giebt viele dumme Menschen echt schade das die noch unterstützt werden mit irgendwelchen Steuergeldern.

    Sorry ist aber meine meinung und wer arbeiten will findet nen Job.

    Gruss

    PS: Bewerbt euch nur weiter, brauche was zum lachen in meinen Pausen und meine Kollegen auch :-)

  164. Cool3.09.2009 um 16:05:15 #

    Und ja an Herr Heuruich, da Sie ja soooo Professionell sind.
    Es macht sicher nen Guten eindruck für Ihre zukünftigen Kunden wenn die hier Ihren netten eintrag finden, vorallem wenn die alles lesen. Denn auch Sie wo ja sooo gebildet sind hier so einen mist machen sorry aber mit Ihnen würde ich keine Geschäfte machen. Schade um das Geld der Kunden die Ihnen vertrauen.

  165. Cool3.09.2009 um 16:16:48 #

    Ach ja nochmal ich, an den netten Herr Erwin Gerholst da Sie ja schon 20 Jahre berufstätig sind und so. Wenn sie den ganzen Text oben lesen würden, und mal auf den Link klicken. ( gilt auch für die andern die sich hier bewerben) ja es gibt einen Link, da klickt man drauf liest es durch und mit bisschen geduld und nach dem ganzen lesen, findet man auch ne adresse wo mann sich evtl. bewerben könnte und jeder wo sich HIER bewirbt ist einfach dumm und faul, und so einer/eine will ensthaft einen Hoteltester job, ne glaub ich nicht. also Herr Erwin Gerholst nemen sie sich doch an Ihrer nase denn einer wo 20 Jahre berufserfahrung hat würde nicht so einen scheiss rauslassen. Weil dann können wir gleich unsere bewerbungen auf post it’s schreiben und irgendwo jemandem auf die Büroscheibe kleben. ach du scheisse wuuuussaaa ne sorry ist einfach nur zum krumm lachen.

  166. Peter Peters3.10.2009 um 21:46:47 #

    Sehr geehrte Damen und Herrn
    ich bin öfters im jahr in Hotels in Deutschland unterwegs mit meiner Frau die 100% Behindert ist und wir haben erfahrungen mit Hotels in Deutschland gerne würde ich auch hotels nach ihrer kategorie für behinderte beurteilen.
    da dies in meinen augen ein wichtiger Aspekt in Deutschland ist.
    ich würde mich über eine antwort freuen .
    Diese anfrage ist aus meiner sicht eine unverbindliche

    Hochachtungsvoll

    Peter Peters

  167. kannsnichtfassen7.10.2009 um 13:13:32 #

    Achtung, Achtung, hier spricht die Webpolizei!

    Wir sind von hoheitlicher Stelle damit beauftragt worden, alle Deppen dieser Welt einzufangen und zu inhaftieren. Nachdem wir das hier gelesen haben, stand für uns fest:
    hier müssen wir anfangen!!

    Uns hat es die Schuhe ausgezogen, wieviel Dummheit hier verzeichnet ist und wir haben viele kostbare Stunden damit verbracht, uns die Bäuche zu halten vor Lachen.

    An alle, die eine Adresse hinterlassen haben: rechnen Sie damit, beim nächsten Klingeln an der Haustür verhaftet zu werden.

    An alle, die vergessen haben ihre Adresse anzugeben werden hiermit aufgefordert, dies innerhalb 24 Stunden nachzuholen.

    An alle neuen Leser dieser herrlichen Kolumne: bitte umgehend hier bewerben.

    Der Spaß muß weitergehen….. wir kommen wieder, wenn der Muskelkater der Lachmuskeln weg ist….

  168. Ralph8.10.2009 um 07:31:06 #

    Ich würde gerne Geek-Event Tester werden. Segway oder Pullax Fahren würde mich interessieren.

  169. Janette Händel13.10.2009 um 09:08:19 #

    Ich würde gerne Hotels auf ihre Rollstuhlgerechtigkeit testen.

  170. wolf ofield26.10.2009 um 19:05:16 #

    hello, wie kommt man zu dem Job als

    HOTEL TESTER IM AUSLAND

    HABE SELBST JAHRELANG ERFAHRUNG IM INTERNATL TOURISMUS ALS STUDIEN REISELEITER
    VIELEN DANK
    WOLF

  171. wolf ofield26.10.2009 um 19:07:16 #

    HELLO; WIE KOMMT MAN ZU DEM JOB ALS
    HOTEL TESTER
    können Sie mir einige Adressen mitteilen, habe selbst langjahrige Erfahrungen im Interntal Tourismus als Studien reiseleitr welt weit
    thanks, danke, merci, gracias, gracie

  172. Jens13.11.2009 um 01:45:52 #

    Bitte senden Sie mir die Unterlagen für eine Bewerbung als Hoteltester an meine hinterlegte eMail Adresse.
    Danke.

  173. P.13.12.2009 um 14:15:35 #

    Bitte senden Sie mir die Unterlagen für eine Bewerbung als Hoteltester an meine hinterlegte eMail Adresse.
    Danke.

  174. chris9.02.2010 um 19:40:08 #

    ich danke allen f&b managern, hotelbetriebswirten, vp´s und touristikern für einen amüsanten start in den feierabend.

    ….und solltet ihr es doch noch einmal zu hoteltestern schaffen, so bleibt bitte meinem haus und den häusern meiner kollegen fern…

  175. Sabine6.04.2010 um 21:06:42 #

    Hallo.
    Ich würde mich sehr gerne als Hoteltesterin anbieten. Meine Berufserfahrung bringt einiges an Wissen mit, da ich schon seit 7 Jahren in der Hotelerie tätig bin.
    Ich würde mich sehr freuen weitere Informationen von Ihnen zu erhalten.

    Sabine Altmann
    sabine85a@web.de

  176. PIERO BALBUSSO6.07.2010 um 17:55:53 #

    Tja…..
    Wenn man so liest, was alles als Tester Abverlangt wird…
    Und alle die negative Erfahrungen,was manchen Männchen, gemacht haben, dann ist naturlich garnicht so leicht, einen solchen Job auszuüben.
    Hierbei kann nicht die Erfahrung
    von 4,7,10,20..und mehr Jahren Ausreichen um Objecktiven Einschätzungen und Beurteilungen Über einen Hotel , Restaurant oder Gastronomiebetrieb zu geben.
    Da als Tester, ist man in der Pflicht, die Interessen des Betriebes, Betriebs-Eigner oder Betriebs- Führer und dessen Angestellten zu gewehrleisten.
    Ich Persönlich, habe 50 Jahren Erfahrung in Luxus Hotels, wie in Brauereien,Nachtclubs,Eisdielen, Konditoreien, Party Service…so wie an Speisen – Weinkenntnisse und vieles mehr. Dieses alles reicht meines wissen, nicht ganz aus um von…. (Kenntnissen).und(Erfahrungen)zu Preisen.Man Lehrnt ständig dazu. Leider eines ist sicher…Lieben Bewerbern, Gastronomen und Hoteliers,Es ist leider vorbei, mit den Goldene Zeiten der Gastronomie und Hotellerie, den es gibt noch wenige Männchen die diese
    Erfahrungen vorweisen und weiter vermitteln Können.
    Ich bin sehr Glücklich darüber an Über 500 Junge Willigen und Fleissigen Azubis meine 50 Jahren Erfahrungen und Kenntnissen gelehrt zu haben. Und bin, über den Danckbare Erfolg sehr viele meine Auszubildende Überglücklich.

    Ich 67, Über 50jährige Erfahrung in Gastronomie und Hotelwesen vier Sprachig, aus Italien Stammend und seit 1961 in Deutschland Lebend.
    Suche die möglichkeit in Luxus Hotels oder Gastronomie meine Kenntnis und Erfahrung als Tester und eventuell als Lehrer für motivierte Mitarbeiter und als Kompetente hilfe für
    Haus Herrinnen und Herren zu Hand zu stehen.
    Nur Seriöse Angeboten zusende
    Ihre P.B.

  177. Jens24.09.2010 um 00:35:09 #

    Ich komme auch aus der Hotelbranche und wir haben öfters Testbesucher zu Gast. In der Regel sieht man das den Personen gar nicht an, weil sie teilweise auch einfach in Jogginghosen an die Rezeption kommen. Trotzdem ist das eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, bei der man sehr gewissenhaft arbeiten muss.

  178. badshah8.11.2010 um 08:47:09 #

    Also manche kapieren es wirklich nicht das das erstens nur ein Blogbeitrag über das Thema ist/war und das dieser ja nun auch shcon ein paar Jahre alt ist. Oje Armes Deutschland.

  179. uschi7.02.2011 um 14:41:34 #

    ja das hört sich jut an wir nehmen euch alle :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Macht Fernsehen dumm? » BloggingTom - 10.08.2008

    [...] meinem Reiseblog Travelblogger. Dort existiert seit September 2006 ein Artikel mit dem Titel “Hoteltester gesucht“, den Google ziemlich hoch listet und über die Hotelkette “Small Luxury Hotels of the [...]

Hinterlasse eine Antwort