Mit dem Airbus A380 auf Welttournee

0

Der neue, doppelstöckige Airbus A380 wird in der ersten Hälfte des Novembers 2005 auf eine Test-Tournee gehen. Der Riesenvogel wird Frankfurt, Singapur, Sydney, Melbourne und Brisbane anfliegen, um die Einrichtungen der Flughäfen zu testen und um Geräte und Ladeeinrichtungen an den Flieger anzupassen. Auf den Flügen wird die Maschine Ballast geladen haben, um damit einen vollbesetzten Passagierflug zu simulieren.

Beim Rückflug von Australien wird der A380 dann an der Air Show in Dubai teilnehmen und sich den Zuschauern zeigen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelIn 80 Sekunden um die Welt
Nächster ArtikelLinktipp: Gedanken eines Fliegenden
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here