Beliebter Tomatensaft

0

Tomatensaft scheint der Renner bei der Bordverpflegung zu sein. An Bord einer Boeing 737 der Air Berlin auf dem Flug von Hamburg nach Palma de Mallorca sind beispielsweise ca. 50 Kilo Tomatensaft. Diese werden bis auf wenige Packungen meist auch verbraucht.

Tomatensaft an Bord ist überall begehrt. Das bestätigt neben Air Berlin auch Lufthansa. „Im vergangenen Jahr wurden auf Lufthansa-Flügen rund 1,4 Millionen Liter Tomatensaft getrunken“, weiss Sprecherin Amelie Lorenz.
Auch der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie kann das Phänomen nicht erklären. Sicher ist nur, dass in Deutschland pro Jahr ca. 40 Millionen Liter Tomatensaft getrunken werden, davon 3 Prozent an Bord von Flugzeugen. Beim Orangensaft beträgt der Anteil nur ca. 0.4 Prozent, wie der Verband erklärt.

(via n-tv.de)

TEILEN
Vorheriger ArtikelSwiss TravelClub goes Miles & More
Nächster ArtikelAir France: Erste Klasse nur noch auf Boeing 777
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here