Emirates mit A380 nach Zürich?

1

Emirates-Chef Tim Clark erklärte gegenüber „Cash„, dass Emirates die Strecke Dubai – Zürich mit dem neuen Airbus A380, dem grössten Passagierflugzeug der Welt, bedienen will. Geprüft werde auch ein zweiter täglicher Flug Dubai – Zürich ab nächstem Jahr, da die Strecke höchst profitabel sei. Ebenso plant Emirates auch die Einführung der Strecke Dubai – Genf.

Mit dem zwischen 1999 und 2004 neu erstellten Dock Midfield/Dock E ist der Flughafen Zürich denn auch für den Riesenvogel A380 vorbereitet. Die Infrastruktur wurde bereits während des Baus für den nachträglichen Einbau der zweistöckigen Passagierbrücken ausgelegt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBeteiligt sich Lufthansa an AUA?
Nächster ArtikelNeuerungen am Flughafen Zürich
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here