Mietwagen-Steuer in Mallorca gescheitert

0

Vor Wochenfrist hatte die Regionalregierung der Balearen beschlossen, dass Mietwagenbenutzer auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera eine Abgabe zwischen 4.50 € und 5 € pro Tag zahlen müssten. Die ab 1. Januar 2006 geplante Abgabe löste Proteste der Tourismusbranche und der Zentralregierung aus.

Die Regionalregierung hat sich nun mit den Wirtschaftsverbänden geeinigt, die „autotasa“ zu verschieben bis eine einvernehmliche Lösung gefunden sei. Ebenso werde die Höhe der Steuer gesenkt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHello baut aus
Nächster ArtikelGefälschte Touristenkarten
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here