Ferientermin-Liste

0

Ob man nun schulpflichtige Kinder hat oder nicht: Für die Ferienplanung ist das Wissen über Schulferien unterlässlich. Hat man schulpflichtige Kinder, so muss man fast zwangsläufig die „schönsten Tage im Jahr“ während der Schulferien machen. Braucht man darauf keine Rücksicht zu nehmen, ist es trotzdem interessant die Termine zu studieren: Wer ausserhalb der Schulferiendaten reisen kann, kann sich dabei so manches (finanzielles) Schnäppchen ergattern.

Die Liste der Ferientermine der Schweiz finden sich bei der EDK:

  • Schulferien 2005 [pdf]
  • Schulferien 2006 [pdf]
  • Schulferien 2007 [pdf]
  • Schulferien 2008 [pdf]

Die Ferientermine Deutschlands veröffentlicht die Kultusministerkonferenz während in Österreich das bm:bwk für die Ferientermine zuständig ist.

TEILEN
Vorheriger ArtikelNeue Handgepäcklimiten bei Swiss
Nächster ArtikelLondon-Stansted wird Air Berlin-Hub
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here