Ferien werden teurer

3

Die Studie „Business Travel Forecast 2006“ von American Express geht davon aus, dass Reisen im nächsten Jahr teurer wird. Vor allem Flugtickets sollen, bedingt durch eine grössere Nachfrage an Geschäftsreisen und hohen Treibstoffkosten, von einer Erhöhung betroffen sein. American Express rechnet mit einer weltweiten Preissteigerung in der Economy Class zwischen drei und sechs Prozent für Inlands- und Kurzstreckenflüge, in der Business Class auf Langstrecken mit einer Erhöhung zwischen drei bis fünf Prozent.

Hotelzimmer der mittleren Preisklasse sollen nach der Studie weltweit von einem Anstieg zwischen ein bis drei Prozent betroffen sein, im Premiumsegment sei voraussichtlich mit drei bis fünf Prozent Steigerung zu rechnen. Auch hier wird der Anstieg mit steigender Nachfrage und dem Wirtschaftsaufschwung begründet.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here