Verbesserte Pünktlichkeit

0

In einem Pünktlichkeitsvergleich mit 27 europäischen Flughäfen hat der Flughafen Zürich kräftig zugelegt: Während er im ersten Quartal 2005 noch auf Platz 25 lag, ist er nun auf Platz 9 aufgestiegen. Gemäss der Association of European Airlines (AEA) waren 81,1% aller Flüge weniger als 15 Minuten verspätet (2004: 70,1%). Der Genfer Flughafen liegt auf Platz 6, schneidet also besser ab als Zürich. Dies liegt aber wohl vor allem am geringeren Verkehrsaufkommen.

Die pünktlichsten europäischen Flughäfen waren Helsinki (87,9%) und Oslo (87,6%). Am Schluss der Rangliste liegt Istanbul mit 61,9% Pünktlichkeit.

(via espace.ch)

Vorheriger ArtikelSAS Sudoku Challenge
Nächster ArtikelHelvetic unter Bundesaufsicht
Seit über 13 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Endvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here