Silvester in New York

0
New Years Eve Ball

Eine bunte Mischung aus Ballonen und Konfetti sowie Ausschnitte aus Broadway-Shows und Live-Übertragungen von Silvesterfeiern auf der ganzen Welt sorgen alljährlich für Stimmung bei den Silvesterfeiern auf dem New Yorker Times Square.

Hunderttausende von Menschen und fast eine Milliarde Zuschauer am Fernsehen warten auf den „besonderen“ Moment: Wenn sich eine Minute vor Mitternacht der New Year’s Eve Ball am One Time Square in Bewegung setzt, herrscht Ausnahmezustand. Sobald der Kristallball sein Ziel erreicht hat, wird das spektakuläre Feuerwerk gezündet und wildfremde Menschen wünschen sich gegenseitig „Happy New Year“…

Für Teenager gibt es übrigens die „First Night Festivities“, eine alkoholfreie Party im Grand Central Terminal, so dass es für alle Altersklassen etwas zu feiern gibt.

Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Lage, Sicherheitsmassnahmen und vieles mehr finden sich unter http://newyork.de.

Foto: Feuerwerk am Times Square, Silvester 2004/2005. © by Alain Mylecraine

TEILEN
Vorheriger ArtikelPreiswünschen bei Car Del Mar
Nächster ArtikelFlughafen Zürich: Gutachten gegen Gutachten
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here