Ungenügende Flugzeugwartung bei SAS?

0

Der skandinavischen Fluggesellschaft SAS drohte der Entzug der Flugerlaubnis, nachdem zehn Maschinen der Airline nicht rechtzeitig gewartet worden sind. Die schwedische Flugaufsichtsbehörde STK hatte festgestellt, dass SAS seit rund einem Jahr immer wieder fluguntüchtige Maschinen eingesetzt habe und stellte fest, dies „sei ein ernsthafter Vorfall“.

SAS hatte im November offenbar selbst die Behörden verständigt und mitgeteilt, dass zehn ihrer Maschinen nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt gewartet wurden. Die SAS teilte dazu mit, dass es sich um „einen administrativen Fehler“ handelte und mittlerweile alle Maschinen geprüft wurden und sich als sicher erwiesen hätten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here