Brasilianisches Deutsch

0
Homepage Brasil Network

Brasilien gibt sich alle Mühe, dem potentiellen Kunden alle wichtigen Informationen über das Land auf einer schönen Webseite zugänglich zu machen. Allerdings, und das ist ziemlich schade, hat man den deutschen Übersetzer eingespart und ein Teil der Texte auf der Webseite von einem automatischen Programm übersetzen lassen.
Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, wie solch‘ eklatante Übersetzungs- und Rechtschreibfehler auf einer offiziellen Website zustande kommen.

Beispiel Navigationsleiste:

Navigationsleiste Webseite

… was in der englischen Version dann korrekterweise „Programs and Events“ sowie „Image Bank“ heisst.

Beispiel „Produkte“:

Navigation Produkte

Sowohl „Natur Fremdverkehr“ und „Gestchäfte und Ereignisse“ stechen sofort ins Auge.

Diese und weitere Schreibfehler (insbesondere auch Fehler in der Gross- und Kleinschreibung) ziehen sich leider wie ein Faden durch die ansonsten schön gemachten Webseiten von Brasil Network. Nur ein paar brasilianische Real hätten gereicht, diese jedem Leser sofort ins Auge springenden Fehler zu vermeiden. Schade für einen ansonsten unterstützungswürdigen Ansatz…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here