Piloten bei der Arbeit

Pilot – für viele ein Traumberuf. Doch der Schein trügt, denn das Pilotenleben ist nicht ganz so einfach, wie sich das manche vorstellen. Ein Pilot von American Airlines zeigt einen typischen Dreitage-Trip in gerafffter Form:

I made this video for my daughter to see where it is that I work. A typical airline three day trip from Boston to Paris from the perspective of the pilots. Come along with us!

Sehr schön gemachtes Video. Übrigens: Ganz schön dunkel beim Anflug auf Paris. Wo ist da bloss die Landepiste?

[Update] 18.02.2006
Link aktualisiert. Danke an Frank, der im Kommentar einen entsprechenden Hinweis hinterlassen hat.

(via Die Luftfahrt)

Vorheriger ArtikelSicherheitsmängel bei Ryanair?
Nächster ArtikelDie teuersten Speisen und Getränke der Welt
Seit über 13 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Endvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

7 KOMMENTARE

  1. update:
    Youtube.com hatte das Video aufgrund der Urheberrechte von U2 an ihrem Song „Vertigo“ aus dem Verzeichnis entfernt. Ich habe mich darauf hin mit „fly4fun“ in Verbindung gesetzt und den Link aktualisieren können. Und hier isser. Have fun!
    Grüsse
    Frank

  2. update – 21.02.2006:
    Aufgrund des grossen Zuspruchs hat Kent Wien eine weitere Möglichkeit geschaffen, sein Video „Pilot’s eye view of a three day trip“ zu geniessen. Offensichtlich ist das angefragte Datenvolumen inzwischen sehr hoch.

  3. Hallo

    Könnte mir jemand das Video zusenden? per mail? Wäre ganz nett, oder mir einen Link schicken wo ich es ziehen kann. THX! will es wieder sehen
    einfach die Klammern weglassen
    laurenz.schwaiger[aaaaaaattttt]gmail.com

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here