Swiss mit Star Alliance Bemalung

4
Swiss Avro RJ100 HB-IVY mit Star Alliance Bemalung

Nach der Übernahme der Swiss durch die Lufthansa im Frühling letzten Jahres, wird nun der Beitritt zur Star Alliance auch nach aussen sichtbar. Mit über 800 Destinationen in über 130 Ländern gehört die Star Alliance zu den grössten Luftfahrtbündnissen der Welt. Die darin zusammengeschlossenen Airlines behalten allesamt ihre Identität bei, führen das Allianzlogo jedoch prominent auf ihren Maschinen. Einzelne Flugzeige werden zudem mit einer speziellen Star Alliance-Bemalung bespritzt.

Marc Seidel von aeronet.ch hat erste Fotos der Avro RJ100 HB-IVY mit Star Alliance-Bemalung schiessen können:

Swiss Avro RJ100 HB-IVY mit Star Alliance Bemalung
Swiss Avro RJ100 HB-IVY mit Star Alliance Bemalung

(Alle Fotos von Marc Seidel, aeronet.ch)

4 KOMMENTARE

  1. Gewöhnungsbedürftig, das neue Seitenruder. So ohne Schweizerkreuz. Fast wie damals, als auf einmal das Schweizerrot nicht mehr bis oben ging. Hmm. Aber Flotte Sache das mit SA.

  2. Ja so ohne Schweizerkreuz ist das nur halb so schön, geht mir irgendwie ähnlich. Hatte ja schon mit dem ??bergang von Swissair zu Swiss meine Mühe…
    Aber man gewöhnt sich an (fast) alles ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here