Emissionsrechner für Flugreisende

Dass Flugzeuge Abgase produzieren und damit die Umwelt schädigen, ist ja eigentlich bekannt. Doch wieviel CO2 produziert der einzelne Passagier tatsächlich bei seinem Flug? Der Emmissionsrechner von Climate Care berechnet die Schadstoffmenge und kalkuliert auch gleich, wieviel die „Reparatur“ der Umwelt kosten würde.

Praktischerweise kann der „Zerstörungswert“ dann auch gleich online überwiesen werden. Quasi die moderne Art der Gewissensberuhigung. Das gesammelte Geld soll dann in Projekte für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Wiederaufforstung in Honduras, Indien, Kasachstan, Südafrika, Uganda, Bangladesch und Madagaskar eingesetzt werden.

(via Travelbaby)

Vorheriger ArtikelCondor: News zum Sommerflugplan 2007
Nächster ArtikelFlughafen Zürich rauchfrei
Seit über 13 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Endvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here