Italien vor Tankstellenstreik

0

Wer in den nächsten Tagen mit dem Auto nach Italien will, tut gut daran sich zeitig nach Tankmöglichkeiten umzusehen. Morgen Mittwoch und Donnerstag dürfte es nämlich nicht ganz einfach werden, Benzin an italienischen Tankstellen zu erhalten, da die Tankwarte für diese Tage einen Streik ausgerufen haben. Bereits heute gibt es vor vielen Tankstellen Warteschlangen, da sich viele noch rechtzeitig mit Treibstoff eindecken wollen.

Den Streik begründen die Tankwarte mit den Liberalisierungsplänen der italienischen Regierung, wonach künftig auch Supermärkte Benzin und Diesel verkaufen dürfen.

(via Tages-Anzeiger)

TEILEN
Vorheriger ArtikelTUI: UBS wird Grossaktionärin
Nächster ArtikelTUIfly: Tickets zum Schnäppchenpreis
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here