Tourias: Kostenlose Handy-Reiseführer

4

Kostenlose Reiseführer fürs Handy bietet der Tourias Mobile Guide für derzeit zehn europäische Metropolen. Neben Athen, Barcelona, Berlin, Paris, Hamburg und Lissabon gibt es derzeit weitere Reiseführer für London, Rom und Venedig, welche via WAP oder PC-Download auf das Handy installiert werden können. Weitere Destinationen wie Amsterdam, Kopenhagen, Ibiza, Dresden und Florida sowie Belfast und Dublin sollen in Kürze folgen.

Die Handy-Reiseführer enthalten, wie die klassischen Reiseführer hilfreiche Reiseinfos, Tipps, Bilder, Beschreibungen, Öffnungszeiten, Preise, Adressen und Anfahrtswege in den Rubriken „Willkommen“, „Nützliche Infos“, „Sehenswürdigkeiten“, „Veranstaltungen“, „Freizeit & Erholung“, „Einkaufen“, „Unterkunft“, „Essen & Trinken“ und „Nightlife“.

Weitere Informationen und die Reiseführer-Downloads gibts direkt bei Tourias.

4 KOMMENTARE

  1. Das ist ja mal ein Handy-Download der sich richtig lohnt. Habe mich bisher immer dagegen gesperrt, mir eins von diesen Alles-Könner-Handy’s zu holen, weil das gegen den eigentlichen Sinn eines mobilen Telefons ist. Der liegt bei mir nämlich nur bei Telefonieren und maximal noch SMS schreiben. Dieser Reisführer könnte allerdings eine nette Ergänzung sein, da muss man wenigstens nicht jedesmal einen Reiseführer kaufen.

  2. Grundsätzlich ist die Idee wirklich sehr lobenswert, vor allen, weil es für die Nutzer kostenlos ist. Damit sich die Idee aber richtig durchsetzen kann, muß das Unternehmen aber zusehen, möglichst bald mehr als nur die bisherigen zehn Ziele ins Portfolio aufzunehmen. Ansonsten ist der Nutzen für die Masse an Urlaubern doch noch sehr begrenzt.

  3. bin schlosser u arbeite zur zeit bei evo bus mannheim als schweisser habe insgesammt 7 jahre in südamerika unter anderem domrep venezuela curacau und cuba darum hablo 3 sprachen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here