Singapore Airlines: Singapur-London mit dem A380

Singapore Airlines

Ab 18. März 2008 wird Singapore Airlines das weltweit grösste Passagierflugzeug, den Airbus A380, auf der Strecke Singapur – London einsetzen. Der Flug mit der Nummer SQ 308 wird der erste kommerzielle A380-Linienflug nach Europa sein und startet um 9:00 Uhr auf dem Changi Flughafen in Singapur. Die Landung in London Heathrow erfolgt am selben Tag um 15:05 Uhr, Lokalzeit.

Singapore Airlines: Worlds First A380 Flight from Singapore to London

Noch am gleichen Tag wird das Flugzeug mit der Flugnummer SQ 319 nach Singapur zurückfliegen. Der Abflug in London Heathrow erfolgt um 18:55 Uhr mit Ankunft in Singapur am Mittwoch, 19. März 2008 um 15:35 Uhr. Anschliessend wird Singapore Airlines die A380 in den kommerziellen Flugbetrieb aufgenommen und fliegt jeweils täglich von Singapur nach London (SQ 322) und zurück (SQ 317).

Sitzplätze für einen A380-Flug, inklusive des Erstfluges nach Europa, können ab sofort auf der Webseite von Singapore Airlines gekauft werden. Kunden, die bereits im Besitz eines ausgestellten Tickets für die Strecke London/Singapur/London sind, werden automatisch auf das neue Flugzeug
umgebucht. Passagiere an Bord des Erstfluges am 18. März 2008 erhalten eine personalisierte Urkunde, die ihre Teilnahme an diesem historischen Flug belegen, sowie ein exklusives Singapore Airlines A380 Geschenk.

Weitere Informationen und Buchung direkt bei Singapore Airlines.

5 KOMMENTARE

  1. Ich suche eine Liste der geplanten kommerziellen Inverkehrssetzungen des A380. In Wikipedia gibt zwar eine gute Liste mit dem aktuellen Status der einzelnen A380-Flugzeuge. Daten gibt es aber nur bei den schon übergebenen FLugzeugen.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here