Delta Air Lines und Northwest fusionieren

0

Mit der gestrigen Zustimmung der Wettbewerbsbehörde zur Übernahme der US-Fluggesellschaft Northwest durch Delta Air Lines entsteht die grösste Fluglinie der Welt (gemessen an Passagierzahlen). Wie Delta-Chef Delta-Chef Richard Anderson sagte, stärkt der 2,6 Milliarden-Dollar-Deal Deltas Position in schwierigen Zeiten.

Das Unternehmen mit insgesamt 75’000 Mitarbeitern will die Stärken von Northwest auf den Strecken in Asien mit Deltas internationalem Netz verbinden und durch die Synergieeffekte jährlich 2 Milliarden Dollar einsparen. Innerhalb von zwei Jahren soll die Integration beider Fluglinien abgeschlossen sein. Die neue Gesellschaft heisst Delta Air Lines und hat ihren Firmensitz in Atlanta. Der Markenname Northwest wird aufgegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here