Swiss Hotel Film Award: Mikrokosmos Hotel


Mit dem „Swiss Hotel Film Award“ will der Branchenverband hotelleriesuisse aktiv zur Imageförderung der Schweizer Hotellerie beitragen und gleichzeitig neue Wege in der Hotelvermarktung aufzeigen. Und das Echo auf den Filmwettbewerb war gross: 146 Filmkonzepte wurden eingereicht und 96 Hotels haben sich als Drehort gemeldet. Am Ende schafften es zwanzig Konzepte in die Endrunde und wurden umgesetzt.

Für die Dreharbeiten hatten die Filmschaffenden zwei Tage Zeit, ihr Filmprojekt in einem ausgewählten Hotel umzusetzen. Die fertigen Kurzfilme mussten bis zum 15. Juli eingereicht werden, wo sie nun nicht nur von einer Fachjury begutachtet werden, sondern auch vor den Augen der Internet-Community bestehen müssen. Das Internet-Voting für den Publikumspreis läuft bis zum 4. September 2009.

Die Verleihung der Jurypreise für die drei besten Beiträge sowie des Publikumspreises findet am 10. September in der Arena Filmcity in der Sihlcity Zürich vor rund 500 Gästen statt. Gezeigt werden an diesem Event zehn ausgewählte Filme, darunter die Gewinner des 1., 2. und 3. Preises sowie des
Publikumspreises. Die Preissumme beträgt insgesamt 20’000 Franken.

Vorheriger ArtikelQueen Elizabeth 2 als schwimmendes WM-Hotel
Nächster ArtikelLufthansa: Bezahlen mit PayPal
Seit über 13 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Endvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here