Lufthansa: Bezahlen mit PayPal

Online-Buchungen auf der Webseite der deutschen Lufthansa können ab sofort auch mittels PayPal bezahlt werden. Gemäss einer Mitteilung ist die neue Zahlungsart direkt in den Buchungsprozess integriert. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen sieht in der neuen Zahlungsart zwar keinen „greifbaren Vorteil“, allerdings sei die Zahlung mit PayPal bei einem seriösen Unternehmen wie der Lufthansa aber „zumindest eine unproblematische Lösung“. Etwas Kritik fügen die Verbraucherschützer dann aber doch an. Während man bei einer Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift die abgeschlossene Zahlung rückgängig machen könne, sei das bei einer PayPal-Zahlung nicht der Fall.

1 KOMMENTAR

  1. Das ist aber sehr erfreulich, hab mich immer schon über die schwerfälligen Zahlungsweisen geärgert. Hoffentlich geht das Buchen jezt schneller.
    Dank für den Tipp

    wolfgang

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here