Changi Airport ist der weltweit beste Flughafen

1

Im Rahmen der „World Airports Awards 2010“ des Airlinebewertungsunternehmens Skytrax wurde der Flughafen Changi des Stadtstaates Singapur zum weltweit besten Flughafen gekürt. Der Flughafen Zürich platzierte sich auf Platz sechs.

Changi Airport Singapore

Auf Platz zwei und drei liegen mit Seoul-Incheon und Hongkong gleich zwei weitere Flughäfen aus dem asiatischen Raum. Danach folgen die Airports von München, Kuala Lumpur, Zürich, Amsterdam, Peking, Auckland und Bangkok.

Weitere von Skytrax ausgezeichnete Flughäfen sind:

  • Best Airport Europe: München
  • Best Airport Western Europe: Amsterdam
  • Best Airport Northern Europe: Helsinki-Vantaa Airport
  • Best Airport Southern Europe: Istanbul-Atatürk Airport
  • Best Airport North America: Vancouver
  • Best Airport South America: Lima
  • Best Airport Africa: Kapstadt
  • Best Airport Australia / Pacific: Auckland
  • Best Airport China: Peking
  • Best Airport India: Hyderabad-Ragiv Gandhi Airport
  • Best Airport for Low-Cost Airlines: Berlin-Schönefeld

(Foto: flickr/lipjin)

1 KOMMENTAR

  1. Auch für mich als Vielflieger ist Changi der mit abstand beste Flughafen der Welt.Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist dass der Flughafen Zürich auf Platz 6 gesetzt ist.Jeder der schon mal dort war wird mich verstehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here