El Segundo: Im Hyatt Place am Airport Los Angeles

Die Hotelauswahl in Los Angeles könnte nicht grösser sein. Trotzdem hab ich mich nach langem Hin und Her für ein Hotel in der Nähe des Flughafens entschieden. In El Segundo, nur knapp vier Kilometer vom Los Angeles World Airport entfernt, findet sich mit mit dem Hyatt Place ein modernes 3-Stern-Hotel, das zwar einige Kilometer ausserhalb von Downtown liegt, dafür aber preislich interessant und für Mietwagenfahrer doch nicht so schlecht liegt.

Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles

Natürlich, man könnte sich jetzt wundern: Da bin ich in Los Angeles unterwegs und entscheide mich für ein Hotel ausserhalb der Stadt, 18 Kilometer von Downtown, 25 Kilometer vom Hollywood Boulevard und 11 Kilometer von Venice Beach weg. Das hat aber seinen guten Grund, denn wer mit einem Mietwagen unterwegs ist, zahlt in amerikanischen Innenstädten horrende Gebühren für den Hotelparkplatz. Da gebe ich die plus/minus 50 Dollar pro Nacht allein für den Parkplatz dann doch lieber für andere Dinge aus. Doch zum Thema Mietwagen, Hotels und USA erzähle ich euch in einem späteren Beitrag mehr. Erst mal zurück zum Hyatt Place.

Das erst im Dezember 2012 eröffnete Hyatt Place im Stadtteil El Segundo zeigte sich bereits bei der Ankunft in modernem Look. Natürlich, der Bau kann von aussen nicht verheimlichen, dass es sich um ein typisches Hotel einer amerikanischen Hotelkette handelt. Würde die Leuchtreklame nicht den Namen verraten, wäre man sich nicht einmal sicher, ob man bei der richtigen Hotelkette abgesteigen ist.

Lobby im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Lobby im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles

Drinnen allerdings wird man, Hyatt Place-typisch, von einer hellen, offenen Hotellobby mit angrenzenden Café empfangen. Neben der obligaten Sitzecke gibt es zudem eine kleine Business-Area mit Computern, Druckern und Internetzugang. Aber eigentlich wollte ich nach dem langen Flug nur noch aufs Zimmer und mich einen Moment hinlegen. Gesagt, getan: Das CheckIn verlief schnell und unkompliziert und schon gings in den dritten Stock ins Zimmer.

Sofa-Ecke zum rumfläzen
Die positive Überraschung für mich war die Sofa-Ecke im Standard-Zimmer (es gibt nur Standard oder Suiten). Sie lässt Hotelzimmer etwas weniger als fremdes Refugium wirken und bringt die Möglichkeit mit sich sich statt auf dem Bett, auch mal irgendwo anders hinzufläzen. Aber auch sonst wirkte das Zimmer sehr angenehm und vor allem noch ziemlich neu. Abzüge gibts allerdings für den fehlenden In-Room-Safe. Eigentlich erstauntlich, dass es das in einem knapp zwei Jahre alten Hotel nicht gibt.

Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles

Pluspunkte gibt es für das kostenlose Frühstück, das für amerikanische Verhältnisse doch ziemlich reichhaltig war, das kostenlose (und erst noch schnelle) Internet und, einer der Gründe für die Wahl des Hyatt Place, das kostenlose Parking. Übrigens gibt es auch eine kostenlose Ladestation für Elektrofahrzeuge vor dem Haus, die aber leider auch schon mal von normalen Fahrzeugen zugeparkt war. Auch dass man trotz der Lage weder Flugzeuge noch die Metro, die vor dem Hotel auf einem Hochtrassee vorbeiführt, hörte, sind eindeutige Pluspunkte. Apropos Metro: Ganz in der Nähe findet sich eine Metro Haltestelle der Green Line (Mariposa Station), mit welcher man in rund 40 Minuten in Downtown LA ist.

Ob die Lage des Hyatt Place El Segundo nun ein Plus- oder Negativpunkt ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Klar ist, dass es rund ums Hotel in Gehdistanz ausser Büros, Lagerhallen & Co so gut wie gar nichts gibt. Gestört hat das in meinem Fall aber nicht, da ich sowieso mit dem Mietwagen unterwegs war und am Ende nur zum schlafen zurück nach El Segundo kam. Wer allerdings gern noch auf einen Drink die Gegend erkundet, hat im Hyatt Place schlechte Karten.

Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Hotelzimmer im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Lobby im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Lobby im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Cafe/Restaurant im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles
Cafe/Restaurant im Hyatt Place LAX/El Segundo Los Angeles

1 KOMMENTAR

  1. In genau dem Hotel war ich auch schon mal. Damals war mein Rückflug nach Deutschland überbucht und die Lufthansa hat mich in dem Hotel untergebracht für die Nacht. Hat mir gut gefallen dort!

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here