15 Jahre ebookers.ch – Gewinne Deine Traumreise!

1

Seit 15 Jahren gibts ebookers.ch in der Schweiz bereits. Damals im Jahr 2000 buchte man Reisen noch traditionell im Reisebüro. Heute ist das Online-Reiseportal das meistbesuchte Reiseportal der Schweiz. Für ebookers.ch ein Grund zum Feiern – und insgesamt 15 Traumreisen zu verlosen!

ebookers

Im Jahr 2000 war alles noch ein bisschen anders. Auch das Internet kam erst so langsam in Fahrt. Es gab weder Facebook noch Twitter, ADSL schickte sich erst gerade an, die teuren Internet-Einwähltarife über die Telefonleitung abzulösen und unser damaliges WhatsApp nannte sich ICQ. Dass ich je meine Reisen online buchen sollte, hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Egal, wo man hin wollte: Man löste das traditionell im Reisebüro. Erst zwei Prozent aller Reisen wurden im Jahr 2000 im Internet gebucht. Damals waren das wohl nur irgendwelche Freaks…

1999 gründete der Unternehmer Dinesh Dhamija in London ebookers, bereits im April 2000 ging der Schweizer Ableger ebookers.ch an den Start. Damals herrschte, trotz Dotcom-Blase, Goldgräberstimmung im Internet – auch – oder erst recht – bei Touristikern. So vermeldete etwa der “Spiegel” in einem Bericht aus dem Jahr 2000, dass man auf den Webseiten erster Hotels, etwa dem noblen “Adlon” in Berlin, neuerdings Zimmer buchen könne. Und das sei ziemlich praktisch, heisst es im Bericht weiter, denn: “Der Gast muss nicht mehr auf eine Bestätigung warten, sondern weiss sofort, ob das Zimmer noch frei ist”.

Die ebookers.ch-Website im September 2002
Die ebookers.ch-Website im September 2002

Fünfzehn Jahre später klingt das alles ein bisschen seltsam. Wir sind es längst gewohnt, im Internet Reisepläne zu schmieden und Hotelzimmer, Flüge oder Mietwagen ganz einfach online zu buchen. Das zeigt auch der Erfolg der Online-Buchungsportale. ebookers.ch etwa ist gemäss dem Internet-Marktforscher comScore mit monatlich rund 322’000 Besuchern (Zahlen für Q1/2015) die meistbesuchte Reise-Webseite der Schweiz.

Deine Chance auf eine Traumreise!
Grund genug für ebookers.ch, das Jubiläum gebührend zu feiern. Am Mittwoch, 9. September 2015 am Bahnhof Stadelhofen (Zürich), am 10. September am Zürcher Hauptbahnhof sowie am Freitag, 11. September am Bahnhof Winterthur findet eine grosse Geburtstags-Aktion statt. Und auch in Bern gehts ab. Am 9.9 auf dem Waisenhausplatz, am 10.9. auf dem Gilberte de Courgenay Platz, am 10.9. auf dem Casinoplatz und finally am 11.9. nochmals auf dem Waisenhausplatz!

Geh hin, mach Dein Postkartenselfie und poste es mit dem Hashtag #ebookers15 auf Instagram, Twitter oder Facebook und Du hast die Chance, eine von 15 Traumreisen zu gewinnen! Alle Infos zur #ebookers15-Aktion findest Du unter http://www.ebookers.ch/15

(Disclosure: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit ebookers.ch)

TEILEN
Vorheriger ArtikelStylisch: Kurzbesuch im W Verbier
Nächster ArtikelFaszination A380: Betriebsamkeit auch am Boden
Seit über 12 Jahren schreibt Tom Brühwiler ins Internet. Als BloggingTom ist er weitherum als Blogger der ersten Stunde bekannt. Seit die Kinder aus dem Haus sind, kann er sich auch wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Reisen, widmen. Der Mittvierziger will es nochmal so richtig wissen und erkundet die grosse weite Welt genauso wie die nahe Schweiz. Immer mit dabei: Sein Entdeckungshunger und seine Kamera.

1 KOMMENTAR

  1. Hi, weiss jemand, wo dass dieses Bild gemacht wurde? Sieht hammer aus! Ich meine irgendwo in Ibiza, bin mir aber nicht sicher wo genau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here